Was bedeutet das bei der Küchenwaage?

5 Antworten

Wie bereits ein User vor mir geantwortet hat, ist es die kalibrierung. Wie die Waage neu zu Kalibrieren ist, sollte in der Bedienungsanleitung stehen, die man wahrscheinlich auch online findet!

"OUT2" steht für “Out Of Range” = „außerhalb des Bereichs. Nach heftiger Erschütterung oder starken Temperaturschwankungen kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. In diesem Fall justieren Sie bitte die Waage neu.

Könnte heißen, dass das Gewogene außerhalb des Messbereichs liegt.

iAmMel
Fragesteller

Ich hab aber nichts gewogen 😂😂

TheNewGuy1312  04.09.2021, 18:38
@iAmMel

Dann würde ich auf einen Defekt tippen :p Vielleicht "out of order" :)

Zuviel Gewicht drauf gelegt, oder sie ist kaputt.

Warum steht das das bzw was hat das zu bedeuten?

Steht in der Bedienungsanleitung. Ich vermute mal, die Batterien sind leer oder Du hast Gewicht aufgelegt, das den Wägebereich der Waage überschreitet.

Alex