Was bedeutet ,,geringe Wärmezufuhr´´?

4 Antworten

Was bedeutet wohl geringe Wärmezufuhr ? Die Herdplatte bzw. -flamme auf 2 oder3 einstellen oder die Flamme eben klein halten. Bei geringer Wärmezufuhr kochen ist aber Quatsch, entweder es kocht oder eben nicht. Natürlich kann man, wenn es denn kocht, die Temperatur senken, um ein Überkochen zu verhindern. Naja, probier es einfach aus, so kompliziert ist Kochen gar nicht; Hauptsache, du hast Spass dabei und es schmeckt am Ende. Und wenn's mal nicht klappt, nur nicht entmutigen lassen, das passiert jedem mal ! Also, viel Glück und lass es dir Schmecken, Samoht666

Es bedeutet das der Herd bzw die Temperatur auf eine niedrige Stufe gestellt werden soll und das Essen langsam kochen soll.

Auf niedrigster Stufe,aber dass es doch noch leicht kocht.L.G.

"geringe Wärmezufuhr" bedeutet af kleinster Stufe köcheln lassen. Bei den meisten Herden dürfte das die Stufe 0,5 sein (eine vor eins...;-)).