Was bedeutet .com auf anazon.com?

3 Antworten

Auch auf Amazon.com darfst Du mit 16 Jahren noch nicht handeln. Da müssen schon Deine Eltern ran. Die erklären Dir dann auch, wieso die Versandkosten so hoch sind und was noch an Importkosten dazuzurechnen ist.

Ich in Israel lebend bestelle bevorzugt in den USA, mir ist der Versand billiger.

Früher in Deutschland lebend natürlich bei .de.

Manchmal bestelle ich auch bei fr, wenn ich sehe, eine Ware bieten die Franzosen fast zum halben Preis an. Bei Waren ab 200€ macht sich das bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.
Was bedeutet .com auf anazon.com?

.com ist eine Top-Level-Domain und leitet sich von "Commercial" ab.

Das war damals primär für den US-Amerikanischen Raum gedacht, ist heutzutage aber nicht beschränkt und kann global registriert werden.

Ist amazon.com weltweit oder nur für amerika

amazon.com ist die US-Seite von Amazon. Willst du auf dem deutschen Amazon bestellen, rufst du amazon.de auf

Du wirst dennoch vieles bestellen können, musst dann aber mit zusätzlichen Gebühren rechnen, wie du schon festgestellt hast

weil wenn ich etwas da bestelle muss ich 50€ versand zahlen

Nicht nur Versand, da sollten dann auch Einfuhrgebühren und eventuell Zoll drin sein.