Was bedeutet „COA for use on refurbished PC only“?

2 Antworten

OCA Keys kauft das Unternehmen in grosser Menge zu niedrigem Preis, und in diesem Fall ist der Verwendungsgrund offensichtlich refurbished PCs. Das sollte dich aber nicht stoeren.

Digitale Produktschlüssel. Um die Echtheit des Betriebssystems nachzuweisen, haben die Refurbisher bis 2020 auf jedem der wiederaufbereiteten PCs ein Microsoft-Windows-Echtheitszertifikat angebracht, das sogenannte Certificate of Authenticity (COA).

Die "Microsoft Certificate of Authenticity" (“COA”) ist der primäre Schutz gegen Software-Piraterie. Dieser dient mit der Seriennummer zum Tracken und Identifizieren des OEMs und des Microsoft OEM Produktes.