Was bedeutet 50/13?

3 Antworten

13 Prozent der Bevölkerung sind für 50 Prozent der Verbechen verantwortlich. Mittlerweile ist es aber 13/60

DameDePique  16.06.2024, 20:01
sind für 50 Prozent der Verbechen verantwortlich

Nicht Verbrechen im allgemeinen sondern Tötungsdelikte.

Amandaa498 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 20:01

welche bevölkerung?

xXHushXx  16.06.2024, 20:02
@Amandaa498

Die Statistik stammt aus den USA und bezieht sich auf die Afro-Amerikanische Bevölkerung

In den USA sind 13% der Bevölkerung Afro-Amerikanisch, aber Afro Amerikaner begehen 50% der Tötungsdelikte in USA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Amandaa498 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 20:00

wow das ist aber rasistisch

DameDePique  16.06.2024, 20:02
@BeYouHP7

Es ist kein Fakt. Es geht nicht um Straftaten im Allgemeinen sondern um Tötungsdelikte.

BeYouHP7  16.06.2024, 20:03
@Amandaa498

Doch. Studien belegen das . Und woher willst du es wissen, bis vor 2 Minuten wusstest du ja nicht mal was das heißt..

Amandaa498 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 20:04
@BeYouHP7

den die meisten schwarzen sind viel netter als weisse

BeYouHP7  16.06.2024, 20:06
@Amandaa498

😂😂😂😂 jaa, aber das ändert nichts an der Tatsache. Es heißt ja nicht, dass ALLE Schwarze kriminell sind. Aber in USA halt schon ein hoher Anteil.

xXHushXx  16.06.2024, 20:06
@Amandaa498

Du beschwerst dich über Statistiken und sagst es sei rassistisch, generalisierst dann aber selber nach Ethnie?

DameDePique  16.06.2024, 20:06
@BeYouHP7

Nein. Zu sagen, sie seien für 50% der Straftaten verantwortlich, ist kein Fakt. Es gibt weitaus mehr Straftaten, als Tötungsdelikte.

Amandaa498 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 20:08
@BeYouHP7

weil es nicht stimmt. die meisten schwarzen sind ja netter als weise, also kann es nicht sein. und wenn es so ist, dann ist es nur so, weil die polizisten in amerika viel mehr schwarze als weise verhaften

xXHushXx  16.06.2024, 20:13
@Amandaa498

Dein anekdotische Evidenz hat keinen Mehrwert gegenüber empirischer Evidenz.

BeYouHP7  16.06.2024, 20:13
@Amandaa498

„Weil es nicht stimmt“ - ah, du solltest Anwalt werden mit deinen überzeugenden Argumenten!

Kleiner Logikfehler bei dir: die Leute werden erst straffällig und dann werden sie verhaftet, nicht andersrum. Und bei Mord wird jeder verhaftet wo es bewiesen wird. Da werden weiße nicht frei gelassen nur weil sie weiß sind

xXHushXx  16.06.2024, 20:14
@BeYouHP7

pssshhh diese Person kann nicht mit Logik umgehen und vor allem nicht mit Zahlen die sind auch rassistisch.

DameDePique  16.06.2024, 20:15
@Amandaa498

Ja. Das FBI fälscht die Statistik in gravierendem Ausmaß um eine antischwarze Agenda durchzudrücken. So wird es sein.

Ich halte es allgemein für sinnvoller, an den Ursachen für diese Statistik zu arbeiten (die haben nämlich mit der Rasse nichts zu tun) und so etwas daran zu ändern, statt sie einfach zu leugnen... Aber jedem das seine.

xXHushXx  16.06.2024, 20:17
@DameDePique

Korrekt, nur zu sagen 50 Prozent der Tötungsdelikte seien auf die Ethnie der Täter zurück zu führen ist auch nicht Zielführend. Ändert aber nichts an den jetzigen Zahlen. Hast ja aber auch gesehen was für einen Aufschrei es bei den BKA Statistiken gab

Das ist eine Anspielung auf die Kriminalstatistik in den USA, dernach Afroamerikaner, welche 13% der Bevölkerung ausmachen, für 50% der Tötungsdelikte verantwortlich sind. Dabei werden natürlich alle sozialen Aspekte vollkommen ignoriert, um ein möglichst schockierendes Bild zu zeichnen.

Tannibi  16.06.2024, 20:03

Klar, den Opfern würde es viel leichter fallen, getötet
zu werden, wenn sie die sozialen Aspekte kennen würden.

DameDePique  16.06.2024, 20:09
@Tannibi

Das ist halt überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass diese Statistik von Rassisten verwendet wird, um aufzuzeigen, dass schwarze Menschen zur Kriminalität tendieren, wobei die Gründe eben anderenorts zu suchen sind.

Das relativiert die Verbrechen in keiner Weise. Ich hoffe doch, dass du eine Erklärung von einer Rechtfertigung unterscheiden kannst.

Tannibi  16.06.2024, 20:29
@DameDePique
Das ist halt überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass diese Statistik von Rassisten verwendet wird, um aufzuzeigen, dass schwarze Menschen zur Kriminalität tendieren, wobei die Gründe eben anderenorts zu suchen sind.

Es könnte auch sein, dass es diesen "Rassisten" scheißegal
ist, warum Schwarze mehr Menschen umbringen als Weiße,
weil sie mit Recht der Meinung sind, dass die Ursachenforschung
sie - mangels Beteiligung an den Ursachen - nichts angeht.

DameDePique  16.06.2024, 20:34
@Tannibi

Dann würden sie halt daran scheitern, exakt einen Schritt weiter zu denken und zu erkennen, dass Ursachenforschung essenziell ist, um Ursachen zu bekämpfen und damit ihre Auswirkungen zu vermeiden.

Aber ich würde auch gar nichts anderes von ihnen erwarten.

Da aber die genannten Personen in aller Regel weiße sind, brauchen sie sich doch gar nicht aufregen. Sie sind größtenteils überhaupt nicht betroffen, der größte Teil dieser Morde ist black on black violence, ihr Problem beseitigt sich also selbst.

Das Leben kann schon einfach sein. So als dummer Mensch.

Tannibi  16.06.2024, 20:40
@DameDePique
Dann würden sie halt daran scheitern, exakt einen Schritt weiter zu denken und zu erkennen, dass Ursachenforschung essenziell ist, um Ursachen zu bekämpfen und damit ihre Auswirkungen zu vermeiden.

Sie scheitern nicht, sondern sie kümmern sich um ihre eigenen Probleme.

Das Leben kann schon einfach sein. So als dummer Mensch.

Da kann ich nicht mitreden, also glaube ich es dir.
Du wirst da kompetenter sein als ich.

DameDePique  16.06.2024, 20:44
@Tannibi
Sie scheitern nicht, sondern sie kümmern sich um ihre eigenen Probleme.

Dafür sind Rassisten allgemein bekannt. Ja.

Da kann ich nicht mitreden, also glaube ich es dir.
Du wirst da kompetenter sein als ich.

Oh nein. Der Spiegel. Und das wo man nicht mal selbst angesprochen war. Also außer man ist Rassist.

Tannibi  16.06.2024, 20:48
@DameDePique

Rassisten (ich nehme an, en bloc und ohne Differenzierung) sind dafür bekannt, dass
sie sich um ihre eigenen Probleme kümmern? Ist mir nicht klar,
wieso das ein Kennzeichen dieser Leute ist, aber dann hätten die ja
sogar eine gute Seite. Vor der eigenen Tür kehren sollten viel mehr.

DameDePique  16.06.2024, 20:53
@Tannibi

Ja, geschriebener Text transportiert Ironie nicht. Aber ganz allgemein habe ich von Rassisten gesprochen. Denn jemand, der behauptet, diese Statistik würde belegen, dass schwarze Menschen allgemein eine höhere Tendenz zur Kriminalität haben, ist zugleich ein Rassist und dumm.

Weshalb du über eine völlig andere Personengruppe sprichst und anhand derer gegen die Feststellung, dass Rassisten diese Statistik zweckentfremden, argumentierst ist mir schleierhaft aber you do you.