Was bedeutet Madig, wenn man es im Chat geschrieben bekommt?

2 Antworten

Das kommt jetzt natürlich auf den Zusammenhang an, aber für gewöhnlich ist dieses Wort eher negativ belastet und meint so viel wie "doof" oder "blöd".

Madig machen...wir jemandem etwas, indem wir es ihm verleiden, es schlechtmachen, (unberechtigt) abfällig darüber reden, ihm eine Sache bzw. die Freude daran gründlich verderben. Wer jemals madiges Obst geerntet oder gar gegessen hat, weiß selbst, woher diese Redewendung kommt...

http://etymologie.tantalosz.de/m.php