Was bedeutet "4 Reifen aufziehen lassen" und heißt jemand aufziehen, sich über ihn lustig machen?

9 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

ja beides ... aber nicht in diesem Zusammenhang

Reifen aufziehen = Reifenwechsel am Auto

Jemanden aufziehen = jemanden ärgern mit dummen Sprüchen

Nein, nicht lustig machen... Es (Reifen aufziehen) heißt einfach, auf die 4 Räder des Autos die 4 Winterreifen montieren lassen.

Hallo,

zwei Mal im Jahr sollte man 4 Reifen (aufs Auto) aufziehen lassen, nämlich Sommer- und Winterreifen. Die Faustregel besagt von Oktober bis Ostern (Winterreifen).

AstridDerPu

Reifen aufziehen bedeutet dass der eigentliche Reifen auf die Felge montiert ("aufgezogen") wird.

Dann wird das komplette Rad (Felge mit Gummi) ans Auto montiert