Kann ich anstatt 700x40c auch 700x38c auf die felge aufziehen

1 Antwort

Ja. Richte dich aber besser nach den Millimeterangaben der ETRTO, die sind genauer. Im folgenden Link ganz unten findest du eineTabelle, die dir sagt, welche Breiten auf welche Felgen passen.

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Reifengr%C3%B6%C3%9Fen

Allgemein gibt dir diese Seite einen guten Einstieg ins Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
kuku27  17.09.2013, 06:59

jede Felge ist für mehrere Breuten von Mäntel geeignet. Ist 40c das untere Limit dann hast Pech