Reifen: 185/60 anstatt 185/65 möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reifenquerschnitt wird dadurch geringer, heißt das Fahrzeug fühlt sich beim fahren härter an, in wieweit die Tachoanzeige beeinträchtigt wird müßte nachgemessen werden, wird aber unerheblich sein.

Der Reifenumfang ist etwas geringer, Deine Tachoanzeige stimmt dann nicht mehr.

..was soll die Streiterei - bei verringertem Umfang zeigt der Tacho ZUVIEL an - nicht, was gefährlich wäre - zu wenig