Reifengröße Opel Corsa c BJ 2002 Hallo , Und zwar fahre ich im Moment 175/65 R14 82s.Darf ich die Größe 165/70 R13 79 s auch fahren?

3 Antworten

Hallo!

  • Du solltest in den Papieren nachsehen, welche Rad/Reifendimension für dein Fahrzeug eingetragen ist.
  • Im Zweifelsfall kann dir auch dein Opel-Händler weiterhelfen, da sie Listen mit allen frei gegebenen Rad/Reifendimensionen haben.

Ich glaube aber nicht, dass beide Dimensionen erlaubt sind, da eine Abrolldifferenz von fast 4% zw. den beiden Rädern besteht.

LG Bernd

Was steht denn im COC? Im Zweifel beim Reifenhändler nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

So recht vorstellen kann ich es mir nicht, bei fast vier Prozent mehr Abrollumfang.

Aber guck mal hier:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/reifenfinder/

Wenn das da unter "Serienbereifung" steht, sollte es keine Probleme geben.