"Moderne" Reifengrösse Opel Commodore A?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die 165/80/14und als Alternative waren auch die 185/70/14 drauf.

Gruß

Hallo Interessante Aufgabenstellung; In den technischen Handbüchern der Reifenhersteller steht der Halbmesswert der Größen, den darf man in einer Toleranz von 2 % überschreiten.

Deshalb zu einem Reifenfachhändler und schauen was hat 165/80R 14 für einen Halbmesswert = 280, dann nach 15" schauen.

Könnte mir vorstellen dass oder 195/60 = 282 oder 185/65 = 284 passen könnte.

Gehe mit diesen Infos mal zum TÜV, die haben Listen in denen alle Reifen von allen Fahrzeugen stehen, die schon mal erlaubt oder montiert waren.

Das Größere Problem wird die Felge in 15" sein, da gehst du am besten auf eine Plattform Opelforum usw.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen