passt andere reifengrösse für mein auto?

7 Antworten

Da kann Dir ein Reifenhändler weiterhelfen...

Hey, den hatte ich auch mal. Brauchste nicht noch Schneeketten dafür? Habe meine noch, originalverpackt und NIE BENUTZT..

Das steht in deinem Fahrzeugschein.

Du kannst viele für dein Fahrzeug genehmigte Räder fahren.
Räder welche nicht in den Fahrzeugpapieren stehen, oder Zubehörräder benötigen entweder eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten welche meistens eine zusätzlichen Abnahme beim TÜV vorsehen.
Näheres und ob letzendlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich ist oder es ausreicht die ABE oder Abnahmebestätigung vom TÜV mitzuführen, entnimmst du dann der jeweils dazugehörigen ABE bzw. TÜV-Teilegutachten.
.
Wenn du dich diesbezüglich nicht auskennst ist es besser du lässt dich von einem Reifenhändler vor Ort beraten.