Welche Reifengröße passt auf meine Felgen?

3 Antworten

Grundsätzlich passt die gleiche Reifengröße nur eben als Winterrad. Viele machen es jedoch so das sie die Winterräder oft eine Reifengröße kleiner bzw. schmaler nehmen. Also dann keine 245er sondern 235er.

hilflos99  07.12.2023, 15:44

aber dann nicht in 18 Zoll

Nitram  07.12.2023, 20:03
@hilflos99

Die 18 Zoll sind doch der Durchmesser der Felge da kannst du keine kleinere drauf machen ausser du kaufst auch neue Felgen.

ich weiß nicht was heute in den Fahrschulen gelernt wird , dass man die dumme Frage jeden Tag stellen muss ohne auch nur das Auto zu nennen. Du darfst das drauf machen, was im COC drin steht, das wird keine andere 18 Zoll felge sein. für alles andere musst du bei TÜV / Dekra vorstellig werden

Schaue in dein COC Papier oder das Gutachten zum Rad. Mehr kann ich nicht sagen.