Doktor sagt zu mir immer Maestro, was bedeutet das?

2 Antworten

Sprichst du von deinem Arzt? Oder wen meinst du mit Doktor?

Das ist aber eigentlich auch egal. Derjenige macht nur Spaß. Das hat keine Bedeutung. Vielleicht spielst du aber ja ein Musikinstrument, und dein Arzt weiß das. Dann ist doch "Maestro" ganz passend. Findest du nicht?

ahaertl1810
Fragesteller

würd ich auch sagen, aber es macht für mich keinen sinn.

Deine Schilderung gibt kaum Aufschluss. Von mir als vergleichsweise unbedeutende Person ausgehend, kann ich sagen: Wenn ich jemanden Dr. nenne, so tue ich dies, weil er sich in puncto Achtbarkeit disqualifiziert hat.

ahaertl1810
Fragesteller

wieso disqualifiziert er sich von achtbarkeit? meinst du er ist als doktor moralisch schlechter gestellt

Desparativum  15.10.2023, 15:13
@ahaertl1810

Nein, meist verhält sich jemand, den ich als Dr. betitele, dermaßen daneben, sodass ich mich damit über ihn lustig mache.