Was anziehen zum Joggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Baumwoll-TShirt das den Schweiss aufsaugt. Und eine Regenjacke, damit Du nicht völlig durchnässt.

Hat es aber über 20°, wir in Wien haben leichten Regen mit 22°, dann kannst Du es auch riskieren einfach ohne Regenjacke loszuziehen. Müsste sich recht gut anfühlen, wenn Du nach rund 10 Minuten zu schwitzen beginnst, den kühlen Regen im Gesicht zu spüren.

Wonach Dir halt letztlich ist. Die Regenjacke könntest Du ja auch um die Hüfte binden, wenn sie zu heiss wird.

Lol2132
Fragesteller

Alles klar danke, Und Hose?

Whatelse23  08.10.2023, 16:46
@Lol2132

Eine "Regenhose" gibst ja ned. .-D . Ichg würde eine Legging tragen, denn eine Joggingshose würde mir ja bald nass um die Schenkel klatschen. Aber mach Dir doch darüber nicht viele Gedanken. Das ist eine gute Idee. Geniesse es da draussen herumzulaufen und power Dich aus. Das spürt sich beim Nachhausekommen dann supergut an.

Lol2132
Fragesteller
@Whatelse23

Alles klar ja ich habe eine lange laufhose

Whatelse23  08.10.2023, 16:48
@Lol2132

perfekt. Wenn Du einen Mediaplayer hast mit toller Musik - ist sehr zu empfehlen.

Hallo,

da man sich ja bewegt würde ich an Deiner Stelle eine längliche Sporthose und ein leichtes längeres Oberteil anziehen und wenn Du leicht frierst vielleicht ein Sporthemd unter dem langen Sportoberteil.

Lange Nike Pro, Sportshirt kurzarmig und Adidas super boost Laufschuhe würde ich nehmen. Bin aber gerade nicht ganz gesund, deshalb leider Sofa.

Bei Temperaturen ab 15 Grad kann man ohne weiteres in kurzer Hose laufen, und ein kurzes Laufshirt aus Synthetik reicht auch. Spätestens nach fünf Minuten ist dir warm.

Baumwolle ist denkbar ungeeignet - die klebt dir nur klatschnass am Körper und kühlt ihn aus.

Keine lange Laufhose; T-Shirt/Funktionsshirt reicht.