Was anziehen in den Stall mit Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was warmes, was auch dreckig werden darf.

Also vll. nicht die beste Winterjacke ;) Und warme Schuhe. Möglichst wasserdicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ob Junge oder Mädchen, ist doch egal. Du solltest das Anziehen, worin du dich wohl fühlst und was dir bei dem Wetter gegen Kälte hilft.

Durch deine anderen Fragen solltest du ja schon einiges ausprobiert haben und so langsam gelernt haben, was gut für dich ist.

Warum deine Eltern dir nicht einiges beigebracht haben, weiß ich nicht oder du die nicht fragst oder dir von ihnen/ mit ihnen entsprechende Klamotten besorgst und dann nutzt. Was ziehen denn deinen Eltern bei dem Wetter an? Man kann auch durchs Abschauen lernen, wenn man im Bad ist und dein Vater/ deine Mutter Strumpfhosen an haben oder in der Umkleide beim Sport sieht man doch auch, was andere Jungs anziehen …und auch sonst sieht man doch einiges, ob Mitmenschen Jacken anhaben oder nicht. Und das ist auch unterschiedlich….

Nutze versch. Schichten und im Stall nicht gerade eine weiße Jeans, sondern unempfindlichere Sachen. Und als Junge kann’s du auch eine Strumpfhose drunter anziehen, genau wie deine Freundin auch. Mein Jungs, mein Mann und ich ziehen jetzt alle was wärmeres drunter an, auch Strumpfhosen…

Also weiter, lernen durch ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach was warmes, was nicht empfindlich ist. Also Winterschuhe, die leicht zu reinigen sind, eine ebensolche Jacke, wärmere, gut waschbare Hose…

Je na h eigener Empfindlichkeit Mütze, Schal, Handschuhe

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber bei dem Wetter ist das Thema ja wieder aktuell.

Warme Schuhe oder Stiefel, am besten mit dicken Socken, damit die Füße nicht kalt werden. Je nachdem wie kalt es ist, Thermounterwäsche unter der Hose, und eine warme Jacke. Mütze und Schal je nach Belieben. Natürlich alles Sachen, die auch schmutzig werden dürfen bzw. nicht zu empfindlich und leicht zu reinigen sind. Also jetzt z.B. nicht unbedingt die neueste, weiße Winterjacke oder sowas.

jeans, grobe Schuhe, Pullover, Anorak, Parka, etc,,, Mütze, Handschuhe