Was anziehen beim Partnertanzkurs bei einer Tanzparty?

Am besten etwas ganz normales aber etwas schicker als sonst

3 Antworten

Von Experte tenno5034 bestätigt

Hi liebe Lena :-)

Ich würde dir zu etwas raten, wo du dich auf jeden Fall darin wohl fühlst. Es sollten jetzt vielleicht nicht die langweiligsten Schlabberklamotten sein, aber genauso wenig solltest du zu overdressed sein. Ein Kleid hatten damals die wenigsten Mädchen bei uns im Tanzkurs bzw. auf den Tanzpartys an. Ich, und die meisten anderen auch, hatten in der Regel eine Jeans und ein nettes Oberteil an. Vielleicht hast du ja ein Lieblingsshirt, was dir besonders gefällt? Dann nimm doch einfach das ;-)

Schuhe sind im Grundkurs noch nicht so wichtig. Ich hatte da am Anfang immer mit einfachen Turnschuhen getanzt. Als ich dann mit den Fortgeschrittenen-Kursen weiter gemacht habe, bin ich dann auf richtige Tanzschuhe gewechselt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Tanzstunde! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lena!

Also als schicke, tolle Alternative zum Kleid wäre z.B.:

1.) Ein schicker 2-teiliger Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) und Gürtel kombiniert mit einer schicken Bluse oder schickem Shirt!

2.) Oder eine feine, edle Jeans mit Gürtel dazu Blazer mit schicker Bluse oder tollem Shirt!

Zu den Outfits (1 oder 2):

Klasse dazu wären z.B. Pumps mit niedrigem Absatz oder einfach ein paar schicke Schnür-Schuhe eventuell auch schicke Sneakers!

Dazu noch ein wenig passenden Schmuck wie schöne Kette, Ohrringe bzw. Armreif oder Armband!

Aufpassen: Falls man Corona-Schutz-Maske trägt, können leicht die Ohrringe verloren gehen (sich lösen)!

Zum Outfit:

Schicke, edle kleine Tasche dazu!

Fertig!

Sehr wichtig:

Achte immer darauf, dass farblich immer alles miteinander gut harmoniert und farblich passt!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche dir eine tolle Tanz-Party!

Super liebe Grüße

Andrea

Andrea22  31.10.2022, 12:46

Auf dem Weg (unterwegs) zur Tanz-Veranstaltung kannst Du klasse z.B. einen schicken, farblich passenden Mantel kombinieren!

LG

Andrea

Für Anfänger ist das relativ unkritisch: man muss sich einigermaßen drin bewegen können, also kein Pencil-Skirt, alles andere ist egal. Dann kommen natürlich andere Ansprüche: willst Du jemanden anmachen, dann kehre Deine Stärken raus, egal ob das die schmale Taille oder die langen Beine oder das tolle Dekolleté ist. So ein Tanzkurs hat auch immer noch eine andere Funktion als nur das Tanzen zu lernen.

Für fortgeschrittene Tanzsportler kommt natürlich der sportliche Charakter mehr in den Vordergrund. Hast Du also spezielle Tanzschuhe, trainierst Haltung und Heben und Senken, Bounce-Bewegung in der Samba, ... dann wird das schon etwas spezieller, aber dann gibt der Trainer auch entsprechende Tipps.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Tanzsportler seit 1987, jetzt natürlich Senioren