Was an getrocktenen hat für Euch einen besonderen Reiz ,weil besser oder zumindest gleichwertig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe getrocknete Aprikosen, Trauben, Algen und Paprika.

Silo123 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 17:35

Paprika finde ich jetzt echt mal interessant, meinst Du das Gewürz? warscheinlich eher nicht , oder? Wie war die Eßform?: Pulver? , in Öl eingelegt? oder Pur?

87265252  04.11.2024, 17:40
@Silo123

Einfach frische Paprika in Streifen schneiden und trocknen. (: Kann man dann als Snack essen.

Silo123 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 17:52
@87265252

O.K , das werde ich echt mal versuchen, wenn ich mal nur etwas zu viel Paprika haben sollte,- DIESES Jahr war es an der Grenze an zuviel. Sehr gutes Paprikajahr. Habe im Schnitt pro Tag ein -zwei gegessen. Daneben noch meinen Nachwuchs versorgt, verkocht- für den Winter....

Nächstes Jahr wird die Pflanzenanzahl noch gesteigert werden! Ich LIEBE Paprika!. Und wenn der getrocknet auch gut ist..... super!

Hast Du es mit noch grünem oder ausgereiften gemacht? Ich liebe besonders den grünen- deswegen Eigenanbau zwingend erforderlich (-;

Ich auch sonnengetrocknete Tomaten, die sind aber eine voellig andere Kategorie als die Tomaten fuer den Salat - eher Gewuerz.

Ansonsten ziehe ich eigentlich alles frisch vor: Kraeuter, Aprikosen usw

Silo123 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 13:56

Ja, echt eher ein Gewürz, aber ich snacke sie auch PUR

Ich mag getrocknete Tomaten gerne. 🤤 Nicht zwingend lieber als normale, aber je nach Kontext eben. 🙂