Kann man das dörren und wenn ja, worauf muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einzige was ich von deiner Aufzählung noch als Möglichkeit sehen würde wären die Zitrusfrüchte, wenn du dabei etwa Zitronen-, oder Orangenscheiben im Sinn hast.

Wenn du die anderen Sachen da reinpackst, wirst du wohl nicht viel Freude mit dem Ergebnis haben.

Der Lachs müßte geräuchert werden, aber das ist ein anderes Verfahren. Wenn du Trockenfisch haben willst, dann müßtest du dafür andere Fische wählen. Sowas wie etwa Dorsch oder Schellfisch. Einsalzen vor dem Trocknen.

Trockenfleisch (Beef Jerky) kannst du damit auch machen (theoretisch) aber das schafft nicht jeder Dörrautomat von der Temperatur her. Bitte schau da vorher noch in deine Betriebsanleitung des Gerätes. Unsachgemäß zubereitet, kann das nämlich ziemlich gesundheitsschädlich enden.

Frische Kräuter oder Tomaten trocknen wär auch noch eine Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausprobieren! - Du musst ja nicht gleich Mengen verarbeiten. Nur jeweils zwei, drei Scheiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?