Kann man Jeans von verschiedenen Farben zusammen waschen?

4 Antworten

Eigentlich kein Problem, die dunklen würde ich nur bei 30 Grad waschen.

Ansonsten nutze ich Farbfangtücher, die wirken gut gegen Verfärbungen.

Ja, das ist kein Problem. Die kannst du alle zusammen waschen.

Du musst bei Jeans nur Vorsicht sein wenn du eine ganz neue dabei hast. Die färben die ersten paar mal waschen ganz schön aus. Dagegen kannst du ein Farbfängertuch mit in die Maschine geben oder einzeln waschen.

Wenn die schwarzen Jeans schon öfters gewaschen worden sind, dann kannst Du sie mit den blauen Jeans zusammen waschen.

Ansonsten lieber getrennt waschen oder es sei denn Du möchtest fleckige blaue Jeans haben.

dunkle hosen kannst du zusammen waschen.