Was ändert sich da bald?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zum Jahresstart 2024 bekommen Milch, Milchmischgetränke und alle trinkbaren Milcherzeugnisse, die in Einwegkunststoffgetränkeflaschen mit einem Füllvolumen von 0,1 bis 3,0 Liter angeboten werden, das DPG-Pfandlogo! Laut Verpackungsgesetz (VerpackG) werden diese Getränke pfandpflichtig und damit in das Rücknahme- und Pfandsystem der DPG integriert.

https://dpg-pfandsystem.de/index.php/de/das-einwegpfandsystem/wissenswertes/104-gesetzesaenderungen/344-ausweitung-pfandpflicht-januar-2024.html

Silo123  22.11.2023, 17:45

Hatte ich gar nix von mitbekommen.