Warzenvorhof unterschiedlich groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kiki :-)

Das ist durchaus normal, wenn die eine Brust bzw. Brustwarze während der Pubertät etwas anders aussieht oder anders groß ist, als die andere. Meistens gleicht sich das nach wenigen Monaten auch wieder aus. Übrigens sind die Brüste bei einer Frau in den seltesten Fällen exakt symmetrisch. Eine kleine Asymmetrie ist meistens immer vorhanden.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 14 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Dein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob deine Brust sich normal entwickelt hat oder nicht und wie viel sich da noch so in etwa verändern könnte. Ich habe z.B. die J1 damals mit 14 Jahren auch machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

ja, ist normal.

Kaum ein Mensch ist exakt symmetrisch gebaut.

Es gibt Frauen, die haben rechts und links unterschiedliche Körpchengrößen. Das ist super nervig, kommt aber vor.

vollkommen normal!

Auch zB Ohren sind nicht identisch....

iQNymphus  17.10.2018, 18:08

Genau, ich habe von beiden Elternteilen jeweils ein Ohr. LG

Ja, das ist normal. Genau wie deine linke und rechte Gesichtshälfte auch nicht identisch sind. Menschen sind nicht symmetrisch

Ja. Kommt häufiger vor, als du denkst.