BH Größe zu Groß für mein Alter?

10 Antworten

Weisst du deine BH-Grösse weil es im BH steht oder hast du da genau nachgemessen? Ich dachte früher immer ich hätte 75A, aber habe 75B nachdem ich mal selbst nachgemessen habe.

1: Unterbrustumfang messen. Beträgt dieser zwischen 73-77 Zentimetern, ergibt der Mittelwert die Größe 75. 78-82 Zentimeter sind Größe 80 und so weiter - jeweils in 5-Zentimeter-Abständen.

2: Körbchengrösse bestimmen: Brustumfang an der höchsten Stelle messen. Die Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang ergibt die Cup-Größe: Ein Unterschied von 12 bis 14 Zentimeter heißt Cup A, 14 bis 16 Zentimeter sind Cup B und so weiter.

Aber ansonsten würde ich mir da keine grossartigen Gedanken drum machen. Meine Schwester hatte DoppelD, hat sie sich aber verkleinern lassen weil sie grausame Rückenschmerzen bekam, kaum noch gerade laufen konnte und sie nie eine gemütliche Position zum Schlafen gefunden hat.

MaikeVanTheBrod
Fragesteller

Es wurde mir bei 2 verschiedenen Läden ausgemessen und ich glaube den Leuten einfach mal ;) :)

solange du daduch keine probleme wie z.B. rückenschmerzen kriegst ist das noch gesund

MaikeVanTheBrod
Fragesteller

naja.. manchmal tut mein Rücken schon weh.. aber ich glaube das liegt auch daran, dass ich ihn etwas belaste.. Ich spiele Altsaxophon^^ Aber manchmal (auch wenn ich nicht gespielt habe) tut mein Rücken weh.. aber ich gehe glaube ich einfach demnächst zum Arzt und rede mit meinen Eltern :)

Lol, ich hatte in der 3 Klasse damals auch schon Körbchen A.

Aber dann sind sie bei b stehen geblieben lol

Und seit paar Jahren wachsen sie nicht mehr Bin Bald 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

merke Dir bitte, keine Frau ist wie die andere. Werde mal etwas älter dann sehen wir weiter.;-)

Deine Groesse ist vollkommen in Ordnung. Wenn Du wie ich 85 I hättest, wäre es viel zu viel, aber ein D Körbchen mit 16 ist doch super.