Warum haben alle jüngeren Kinder größere Brüste, schon früher ihre Tage und sind auch größer als ich?

9 Antworten

Du musst nicht alles glauben, was hier im Internet steht.

Hier lügen viele über ihr Alter: geben an, sie wären Älter oder eben, dass sie große Brüste hätten.

Und auch wenn das stimmen sollte, sollte es dich nicht stören.

deine Tage kommen früher oder später sowieso und dann hättest du sie lieber nicht.

Ich muss ehrlich sein, ich finde Mädchen, die etwas kleiner sind süß.

Ich finde Mädchen, die sehr groß sind oder sogar größer sind als ich nicht so attraktiv.

Du bist etwas später dran, dass ist nichts besonderes. Es gibt keinen Stichtag der roten Flüsse auch kein Stichjahr ins rote Meer und auch Brüste wachsen:

1. In der Regel passend zum Körper, ein zierliches Persönchen hat in der Regel auch keine riesen Euter rumhängen

2. Individuell je nach Person. Beim einen wird es mehr, beim anderen weniger. Die eine hat mit 13 schon eine Riesenbrust, die andere bekommt mit 16+ es wirklich mehr.

Dein Körper entscheidet von selbst wann er reifen will und wann nicht. Natürlich kannst du mal den Arzt drüber schauen lassen ob alles OK ist oder hormonell ein Problem vorliegt. Da könnte die Größe ein Indiz sein, sofern deine Eltern und Großeltern bedeitend größer sind als du. Muss es aber wiederum nicht, 1.63 ist gerade einmal 2cm unter dem Durchschnitt, das ist absolut nicht besonders klein.

Philine13  01.05.2016, 01:43

Ist dann 1, 55 (mit 14 Jahren) klein?

Kuro48  01.05.2016, 01:46
@Philine13

Meiner Meinung nein. Das Wachstum geht noch so einige Jahre und ein Kleinwuch liegt nicht vor. Mit 1,55m gehört man nicht zu den Größten, hat aber eine völlig normale und nicht krankhafte Größe.

Kuro48  01.05.2016, 01:50
@Philine13

Da ist kein Dank nötig. Kleinwuch geht bei einer Frau bis zur Größe von 1,40m. Alles darüber ist eine normale Größe und hat in der Regel nichts mehr mit Kleinwuchs zu tun. Du kannst also mit deinen 1,55m dein gesamtes Leben völlig normal bestreiten...gut, Tiefkühltruhen im Supermarkt werden vielleicht ohne einen riesigen Wachstumsschub nicht mehr deine Freunde, aber ich denke das ist zu verschmerzen. ;)

Liebe Pau2700,

es kommt im Leben nicht in allen Dingen auf die Größe an. Kleine Brüste sind besser als gar keine Brüste ;) Sei nicht besorgt um deinen Menstruationszyklus, deine weibliche Fruchtbarkeit wird in Kürze aufblühen wie die schönste Blume des Garten Eden.

Peace, wandere selig auf dem Pfad der Erleuchtung deines Leibes

Das ist überhaupt nicht schlimm, meine Liebe.

Mädchen die in deinem Alter über dem hinaus sind, reifen einfach schneller und der Hormon Spiegel ist höher. Oftmals liegt es auch einfach an der Familie wie man das in die Wege geleitet bekommt.

Natürlich gibt es auch Menschen mit kleinen Brüsten, wenn die Erwachsen sind, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Und du brauchst dir da in deinem Alter überhaupt gar keine Sorgen machen, versprochen! :-)

Ganz liebe Grüße!:)

Das ist gar nicht falsch, sondern eigentlich sehr gut für dich!

Denn die, die schon früh reifer sind, sind ebenso früher auch alt und faltig und aufgebraucht.

Die Frauen, die als Mädchen erst später zum ersten Mal ihre Tage hatten, und auch die Brüste erst später wuchsen, sehen oft mit 50 noch so aus, wie ihre ehemaligen Klassenkameradinnen schon mit 30