Warze beim Hund selber abbinden?

6 Antworten

Warzen werden nicht mehr abgebunden. Das ist zu gefährlich.

Zudem muss erst sicher gestellt werden, dass es wirklich eine Warze ist. Es gibt noch zig andere Möglichkeiten, was es sein könnte. Das kann nur der Tierarzt genau sagen.

Daher: unbedingt zu Tierarzt.

Wozu so eine Quacksalberei? damit es sich so richtig entzündet und Schmerzen verursacht?

Geh bitte zum Tierarzt und lass es fachgerecht behandeln!

Wenn der Hund ständig daran herum leckt ist es bereits störend und schmerzhaft für ihn, sonst würde er da nicht beigehen.

Geh zum Tierarzt, du kannst nicht mit Sicherheit sagen, dass es eine Warze ist, deshalb lass es von einem Tierarzt abklären. Der kann dann je nach Diagnose adäquat behandeln.

zeige es einem Tierarzt, ansonsten vereist man Warzen meist.

Sternenbande
Fragesteller

Vereisen hat man früher gemacht. Das macht heute keiner mehr.

Sternenbande
Fragesteller
@spikecoco

Ja von geldgeilen Sadisten vielleicht. Vereisen tut extrem weh und man braucht oft 20 oder 30 Sitzungen dafür.

Nicht abbinden! Macht auch keinen Sinn. Zeig sie bei Gelegenheit demTA, aber der wird wohl auch nix machen, wenn es wirklich eine Alterswarze ist.