Was hat mein Hund auf dem Ohrläppchen?

Was ist das? - (Tiere, Hund)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Entweder ist es eine Fettansammlung, eine Art Warze, oder vielleicht auch ein kleiner Tumor.

Geh mit deinem Hund zur Sicherheit zum Tierarzt um dich zu versichern, dass es nichts schlimmes ist und wenn doch wird der Tierarzt sagen was zu tun ist!

Eine Zecke ist es 100%ig nicht, wenn du wissen willst wie eine aussehen würde kannst du sie ja einfach schnell googeln.

Auch findest du mit den Wörtern 'Tumor Hund Ohr' Bilder von Tumoren am Ohr.

Lg. Lena

Ist das eine Zecke? 

Oder hast du an der Stelle mal eine Zecke entfernt? Es könnte sein, dass da dann beim Entfernen noch der Kopf stecken geblieben ist und nun eitert. 

Besser du gehst damit mal zum Tierarzt und lässt den das Beurteilen. Der hätte auch gleich noch die passende Behandlung/Medikamente parat.

Sollte es eine Zecke sein, dann entferne sie, in dem Du sie mit einer Pinzette rausziehst und hinterher vernichtest. Sie lebt dann evtl. noch weiter, wenn Du sie nur wegschmeißt. Dann gefährdet sie irgendwann wieder einen Menschen oder Tier.


Das sieht mir auch nah einer Zecke aus mit Pinzette entfernen die Zecke ziehen nicht drehen beim entfernen ..würde evtl das vom Tierarzt machen lassen wenn du dir da unsicher bist

Hilfe, habe seit 4 Monaten Warze am Hals!

Hi Leute, habe seit 4 Monaten diese komische Warze am Hals. Ist die gefährlich?

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Haben Hunde Ohrläppchen?

Hallihallo! Ja klingt wohl etwas doof die Frage aber nunja :P Hab bei meinem Hund (Beagle) schon vor Längerem entdeckt, dass er innen am Ohr ..naja sowas wie Ohrläppchen hat..? Kann ich aber irgendwie nicht ganz glauben grins :'D Also diese "Ohrläppchen" befinden sich genau dort wo das Ohr nach unten abfällt :) Haben also Hunde Ohrläppchen? :D Danke! Lena.

...zur Frage

Hund hat komische Warze am Kinn?

Hallo mein Hund hat seit paar Monaten so eine Art Warze am Kinn bekommen erst dachte ich es geht weg aber mitterweile wächst es weiter und geht am Ende so spitz zu weiß jemand was das ist? Wollte dann die Woche mal um TA gehen das wird aber dauern da er nicht jeden Tag in der Praxis ist deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand hier bescheid weiß was das sein soll. Der Hund wird in paar Monaten 5 Jahre alt.

...zur Frage

Warzen beim Hund, sind die gefährlich?

Hallo, ich habe heute Morgen bei meinem Hund etwas rot-weisses unter seiner Pfote bemerkt. Es sieht aus wie ne Warze. Ich habe heute Mittag ein Termin beim Tierarzt, aber ich mache mir grosse Sorgen. Anscheinend sind Warzen beim Hund ein Anzeichen dafür dass was nicht stimmt mit dem Hund und das lässt mir keine Ruhe.. ;( Ist da was dran??

...zur Frage

Kleiner Hund am humpeln nach Streit mit anderem hund?

Mein Hund (8 Jahre und kleiner mischling) humpelt Seit 1-2 Monaten, fällt auch manchmal mit den Hinterbeinen zusammen, dass alles seitdem ein 40kg schwerer Hund auf ihn gesprungen ist. Was kann das sein? Zum Tierarzt klar, aber soll ich erstmal warten wie sich das entwickelt? Es ist auch nur manchmal so, nicht immer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?