Warum wurde nur auf dem AFD Parteitag in Riesa die Deutsche Nationalhymne gesungen und nicht auch auf allen anderen Parteitagen anderer Parteien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so ist, dann, weil die anderen Parteien sich für das deutsch sein, schämen.

Ramon6134  12.01.2025, 19:19

An den Haaren herbeigezogene Erklärung

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:48

Sie schämen sich nicht nur davor. Angst haben sie davor. Und Angst fressen Seele auf

CDU Parteitage enden ebenfalls traditionell mit der Nationalhymne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 20:18

Müssten sie eigentlich enden mit Amen & Halleluja

Betonung von Flaggentreue ist wichtig für eine Partei ohne echte Inhalte

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:19

Wird doch auch vor jedem Spiel der dt. Nationalmannschaft die dt. Nationalhymne gesungen und fast alle dt.Zuschauer singen mit

mirigr224  12.01.2025, 19:20
@PESHEVA

Das stimmt, ich esse auch Kuchen mit Sahne. Heißt dass, dass ich auch mein Steak mit Sahne esse?

Velbert2  12.01.2025, 19:30
@PESHEVA

Ja, in Bremen gleich zwei Parteien. So wie in Hamburg bei dem BSW.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:30
@Ramon6134

Kann eine Nationalmannschaft, wenn sie gewinnt, Mio Deutsche glücklich und wenn sie verliert unglücklich machen. Zeige mir eine dt.Partei, die innerhalb von solch einer Zeit, von innerhalb 2 Stunden, beides könnte

mirigr224  12.01.2025, 19:31
@PESHEVA

So funktionieren Parteien nicht mein Lieber. Du vergleichst Äpfel mit Birnen um einen voreingenommenen Punkt glaubhaft erscheinen zu lassen

sonderdings  12.01.2025, 19:32
@PESHEVA
Zeige mir eine dt.Partei, die innerhalb von solch einer Zeit, von innerhalb 2 Stunden, beides könnte

Ehm, jede Partei, die Millionen Anhänger hat, hätte ich jetzt spontan gesagt...

Ramon6134  12.01.2025, 19:32
@PESHEVA

Gut, innerhalb von zwei Stunden würde sie das nicht hinkriegen, aber falls die AfD regieren würde, wäre genau dass der Fall. Zuerst wären Millionen von Deutschen glücklich und danach zu tiefst unglücklich

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 19:46
@Ramon6134

Liegen zwar Hass & Liebe eng beieinander, doch welche Regierung ihre Bürger glücklich oder unglücklich macht, das kann Jahre dauern

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 20:23
@mirigr224

Sei lieber froh, dass es in Zukunft auch noch die Currywurst gibt und das Leberwurst-Brot in Deutschland

Also bei der Union und der FDP wird die ziemlich sicher auch gesungen.

Beim BSW singt man vermutlich die russische

Bei der SPD wird neuerdings die "Internationale" gesungen, vorher die Hymne.

Die Linke singt schon immer die "Internationale"

Bei den Grünen weiß ich das nicht, die Hymne wird es nicht sein

Also kein Alleinstellungsmerkmal, denn nicht nur Nazis singen gerne mal die Hymne. Die Konservativen und Liberalen tun dies regelmäßig auch.

Weil die anderen Parteien offensichtlich auch so genug Programm haben und nicht noch irgendeinen pseudo-patriotischen Mist mit auf ihren Parteitag packen müssen, um dort die Zeit totzuschlagen....