Warum wundern sich so viele dass die AFD stärker wird?

8 Antworten

Die Linken verstehen nicht, dass immer mehr Bürger einsehen, dass linke Politik Gesellschaft und Wirtschaft zerstört.

Außerdem können sich viele Linke nicht ernstzunehmend mit den sinnvollen Argumenten der Rechten befassen. Sie akzeptieren keine anderen Meinungen und beharren auf ihrer.

Und warum zur Hölle das "Argument":"Habt ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt?" WARUM?!

In diesem Staat ist es nicht mehr möglich, eine Diktatur auszubauen, nachdem man völlig fair gewählt wurde. Dafür wurde ja gesorgt. Rechte sind nicht automatisch Naz*s!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das linke Spektrum versteht es nicht, dass viele Bürger die linke Politik satt haben and endlich mal wieder rechtere Politik haben wollen.
Beim Thema "haben wir denn nichts aus der Vergangenheit gelernt" sieht man wieder das Linke jeden der auch nur ansatzweise rechts ist als Faschisten oder Nazi bezeichnen weil sie keine sachlichen Argumente haben und so die Opposition als böse darstellen können.
Sie haben den Wind gesät und ernten jetzt den Sturm.

Legion73  23.08.2023, 11:07

Stummt du mit deiner Reichsflagge als Profilbild bist bestimmt auch nur bürgerlich rechts. Und nicht nationalistisch reichsnostalgisch.

LordShadowDE  23.08.2023, 15:43
@Legion73

Danke dass du meinen Punkt bestätigt und beweist dass ihr Linke euch nie mit den Argumenten auseinandersetzt sondern nur probiert euren Gegenüber als möglichst problematisch darzustellen

Legion73  23.08.2023, 19:44
@LordShadowDE

Wenn man ne Reichsflagge als Profilbild hatte ist das nicht darstellen das ist einfach so wenn ich ne DDR Flagge im Profilbild hätte würdest du doch auch denken ich wäre Linksextrem und/oder DDR Nostalgiker.

LordShadowDE  24.08.2023, 13:17
@Legion73

Du hast recht ich würde denken dass du Kommunist bist aber 1. Würde ich es nur denken und nicht als mein Haupt-"Argument" vorbringen und 2. gibt es ja wohl einen Unterschied zwischen dem Kaiserreich und einen Schurkenstaat wie der DDR

Legion73  24.08.2023, 17:09
@LordShadowDE

Stimmt das Kaiserreich hat in Namibia einen Völjermord begangen die DDR nicht

LordShadowDE  24.08.2023, 18:18
@Legion73

Ja, der Völkermord dort war schrecklich, jedoch war es leider zu der Zeit nichts besonderes, im Vergleich zu anderen Kolonialmächten war das Kaiserreich relativ "mild" in Sachen Gräueltaten in Kolonien (siehe Belgien im Kongo).
Jedoch hatte das Kaiserreich im Gegensatz zur DDR freie Wahlen (ich weiß, nicht komplett demokratisch da es eine semi konstitutionelle Monarchie war), die Möglichkeit offen gegen die Regierung zu sein ohne Probleme mit dem Staat zu kriegen und musste nie seine eigenen Leute einsperren.

Legion73  24.08.2023, 18:28
@LordShadowDE

Schei&egal wie viel schlimmer andere Staaten waren. Das Kaiserreich war schimm genug das wir das nicht wieder haben wollen.

LordShadowDE  24.08.2023, 18:36
@Legion73

1.Die schlimmen Taten anderer Staaten fügen Kontext hinzu der zeigt des es leider zu der Zeit normal war.
2.Für wen sprichst du mit "wir"?, solltest du das deutsche Volk meinen frage ich mich seit wann du für ganz Deutschland sprichst

Legion73  24.08.2023, 18:39
@LordShadowDE

Das deutsche Volk wählt offensichtlich nicht die Monarchistenpartei die nicht einmal existiert weil niemand die Monarchie zurückhaben will.

LordShadowDE  24.08.2023, 18:51
@Legion73

Jedoch wählen 20% des deutschen Volkes AfD, die momentan größte rechte Partei in Deutschland, in der auch Monarchisten sind.

LordShadowDE  24.08.2023, 18:59
@Legion73

Laut Forsa hat die Ampel eine Beliebtheit von 39% während ein CDU-AfD-Bündnis 46% Beliebtheit hätte

Gerade aus dem linken Spektrum hört man häufiger, wie so was denn sein kann und ob man nicht aus der Vergangenheit gelernt hat.

Wundern muss man sich darüber nicht, denn der Bildungsmangel und die Geschichtsvergessenheit breiten sich immer mehr aus. Dagegen sollte schon in den Schulen mehr getan werden.

Scheinbar haben sie nicht verstanden, dass ihre Politik halt nur in guten Zeiten beliebt ist und nicht in Schlechten.

Ps: Meiner Meinung nach sind die einzigen Wähler, die absolut rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, die Wähler der Linkspartei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Die Generation vor 1945 ist schon weitgehend nicht mehr vorhanden und die Jungen kennen diese Zeit nicht mehr. Die AfD ist eine relativ neue Partei und das reizt viele sie zu wählen in der Hoffnung sie könnten es besser machen.

Meiner Meinung nach besteht die AfD weitgehend aus Heuchlern und Schönrednern die durch Gehirnwäsche die Wähler an sich ziehen.

Janun236
Fragesteller

Schonreden ist ja eher eine Tugend des linken Spektrum, da man dort Mal gerne Probleme übergeht bzw. vereinfacht darstellt. Wenn du Mal bei den Fahndungen der Polizei NRW, Berlin etc. nach schaust wirst du fast nur Migranten auffinden, die hier Straftaten begehen. Hochgerechnet begehen ca. Doppelt so viele Migranten in diesem Bundesland Straftaten. Das ist und kann nicht normal sein

xubjan  23.08.2023, 07:10
@Janun236

Lügenmärchen sind das Handwerk blau-brauner Hetzer.

Deine "Hochrechnung" ist frei erfundener Blödsinn. Die Zahlen der PKS sind eindeutig. Da ist nichts "doppelt so hoch".

Und ja. Das kann ich dir sofort beweisen.

Wusstest du, dass etwa ein Drittel der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht in Deutschland lebt? Es ist doch nicht normal, wenn rechtsradikale Hetzer das verschweigen und sich so die Taten von uns Deutschen schönrechnen.

Janun236
Fragesteller
@xubjan

Bezog sich auf NRW und Berlin und wenn du hier nachschaust stimmen die Zahlen mehr als deutlich. Außerdem nicht jeder der als deutscher registriert ist, ist deutscher. Würde man es auf deutsche in zweiter und Dritter Generation erweitern werden die Zahlen viel größer

xubjan  23.08.2023, 07:34
@Janun236
Außerdem nicht jeder der als deutscher registriert ist, ist deutscher

Die Lüge wird nicht besser, nur weil man sie permanent wiederholt.

Würde man es auf deutsche in zweiter und Dritter Generation erweitern werden die Zahlen viel größer

Nein.

Also. Ich wiederhole: Wusstest du, dass etwa ein Drittel der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht in Deutschland lebt? Es ist doch nicht normal, wenn rechtsradikale Hetzer das verschweigen und sich so die Taten von uns Deutschen schönrechnen.

Warum gehst du darauf nicht ein? Wieso denkst du darüber nicht nach?

guenterhalt  23.08.2023, 08:54
@Janun236

Ein Professor hat uns mal ganz einfach die Informationstheorie (den Informationsgehalt) erklärt.

"Ich Professor X werde auf der Straße von einem Hund gebissen, kein Schwein schreibt darüber in einer Zeitung"

"Ich Professor X beiße auf der Straße einen und ins Bein, die Zeitungen sind voll von dieser Sensationsmeldung, selbst das Fernsehen schickt ein Kamerateam"

Übertrage das mal auf "Einheimische" und Migranten. Bei gleicher Anzahl von Straftaten ist der Migrant schon am Aussehen, seiner Aussprache ... erkennbar.
Auch Polizisten erkenne "Ausländer" sofort, sie werden kontrolliert, die Deutschen gehen in der Masse unter.

Thedj90309  23.08.2023, 07:07

Und wieder ein Dummer Nazi-Vergleich ohne Beweise. Die Leute kaufen diese Lügen nicht mehr ab.

xubjan  23.08.2023, 07:11
@Thedj90309

Keine Beweise? Wieso wurde denn Werbung für Nazi-Zeitschriften auf dem Bumdesparteitag der AfD verteilt? 3 Tage, ohne dass es irgendwen störte. Wieso ist das für dich kein Beweis?

xubjan  23.08.2023, 07:21
@Thedj90309

"Männer der Waffen-SS" beispielsweise. Eine Zeitschrift zum Heroisieren der brutalen Nazi-Schergen. Wusstest du das etwa nicht? Kein Wunder. So etwas wird ja auch in den rechtsradikalen Meinungsblasen totgeschwiegen. Damit niemand in den Meinungsblasen entdeckt, was da wirklich los ist.

Thedj90309  23.08.2023, 12:06
@xubjan

Das würde auch ganz bestimmt von der AfD verteilt. Es ist unmöglich dass es wie so oft linke waren oder Leute vom vs die solche Straftaten ungestraft ausführen dürfen...

jgobond  23.08.2023, 07:37

Den Eindruck hat man mittlerweile bei den anderen doch auch.