Warum wollte Angela Merkel eigentlich nicht weitermachen obwohl sie noch recht jung war verhältnismäßig zu anderen Staatschefs?

4 Antworten

Weil sie bereits 16 Jahre lang am Stück regiert hat und es irgendwann auch mal gut ist. Mit einer weiteren Amtszeit hätte sie weder sie sich selbst, noch dem Land einen Gefallen getan.

Frau Merkels Gesundheit war in den letzten Jahren ihrer Amtszeit wohl nicht mehr die beste. Ein derartiger Job fordert seinen Tribut, nicht jeder ist dieser Belastung bis ins (hohe) Alter gewachsen.

Zudem kann man in der zweiten Hälfte seiner sechziger Jahre schon mal über den Ruhestand nachdenken. Der sei der Frau gegönnt.

Finde ich persönlich besser, als diejenigen die nicht loslassen wollen oder können.

weil sie gesundheitlich angeschlagen war und sehr lange in dem Amt-etwa nicht mitbekommen?

Sie war gesundheitlich stark angeschlagen.

Woher ich das weiß:Recherche