Muss Angela Merkel die Haare schön haben?

6 Antworten

Wahrscheinlich wären es dieselben Leute, die jetzt dies anprangern die Ersten, die Sturm liefen, wenn sich Merkel "abgewrackt" und unansehnlich präsentieren würde. Sie würden dann rufen: "Was für eine Schande für Deutschland".

Sie ist nicht mehr im Amt, aber immer noch Kanzlerin a.D. und übernimmt offizielle Anlässe. Solange sie unseren Staat vertritt - und das macht sie, denn die ganze Welt kennt sie als Kanzlerin - sollte sie entsprechend aussehen. Auch und gerade im Internetzeitalter, indem man jede Kleinigkeit breittritt.

so lange die Medien von ihr Bilder verbreiten, muss sie die Haare "schön" (d.h. vorzeigbar fürs Fernsehen) haben, und das ist dann eine berufliche Notwendigkeit, kein privater Spleen.

Ich glaub nicht, dass der Bund der Steuerzahler ein Recht hat, Merkel zu Medienabstinenz aufzufordern, das will eigentlich keiner. Und ihre "Privatsache" ist es wohl auch nicht.

Was sind 15 000 Euro Monatsrente, für jemanden der Billionen zu verwalten hatte.

Niemand aus der Privatwirtschaft, übernimmt für so wenig Gehalt so einen Job.

Gerade niemand will Gesundheitsminister werden, weil er weiß, jeder Lobbyvertreter verdient deutlich mehr! Deren Anwaltskanzleien sind besser ausgestattet und können vor allem die Ängste der Bürger so gut bedienen.

Wäre allenfalls nur dann nicht in Ordnung, wenn man zwangsläufig ein Ergebnis optisch überhaupt nicht wahrnehmen könnte.

Also, ich sehe da nix.

mesieleinchen  16.08.2023, 07:56

und da ich mich für die Privatperson nicht interessiere, meinetwegen braucht sie sich nicht hübsch zu machen, aber: Spaß beiseite: ja, sie ist a.D., aber man kennt sie. Ihren Spruch:"Spaziergänge sind erlaubt!" in der schweren Zeit: ja, damit kam ich sehr gut zurecht! Aber Plätze usw.waren dennoch für mein Gefühl zu leer?! Ich interessiere mich auch so nicht für Politiker, wie die ausgesehen haben, wie sie aussehen, was sie anhaben usw.

Immer dieser Neid. Angela Merkel ist nicht der Typ, der sich ständig stylen lässt. Sowas braucht sie im Privatbereich nicht. Wenn sie offiziell auftritt, ist das völlig in Ordnung.