Stimmt es, dass Merkel immer noch "auf Staatskosten" frisiert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ex Kanzler haben auch danach noch einige Privilegien.

Deutsche Poliker werden nicht besonders hoch bezahlt. Jeder Konzernchef hat mehr.

Und dann nicht vergessen sie hat auch keine Gelder beiseite geschafft, wie so viele Poliktiker aus dem Nahen Osten.

Syrien, die Familie von Assad hat Milliarden in der Schweiz. Der Onkel wurde unlängst deswegen verurteilt in der Schweiz wegen Schwarzgeld.

Kanzleramt zahlt weiterhin Kosmetik und Frisur von Angela Merkel

*https://www.welt.de/politik/deutschland/article246119396/Angela-Merkel-Kanzleramt-zahlt-weiterhin-fuer-Styling-der-Altkanzlerin.html

Weiters gab es die ein oder andere Schwarzgeldäffaire(n).

Jetzt erhält sie 15.000 Euro im Monat (steuerfrei!)vom Staat als Ex Kanzler.

Davor als aktive Kanzlerin 25.000 Euro im Mona (steuerfrei).

Das Gehalt eines Bundeskanzlers/ einer Bundeskanzlerin wird zusätzlich durch verschiedene Bonuszahlungen und Pauschalbeträge aufgestockt.

Aktuell: Beruf Bundeskanzler/ Bundeskanzlerin

Monatliches Gehalt

ca. 28.500 €

Jährliches Gehalt ca. 342.000 €

*https://www.steuerklassen.com/gehalt/bundeskanzler/

https://www.kreiszeitung.de/politik/pension-joachim-sauer-ueberbrueckungsgeld-angela-merkel-rente-ex-kanzlerin-gehalt-rentnerin-ruhestand-91024425.html

Der Hauptausschuss des Bundestages hatte beschlossen,dass Merkel nach ihrer Amtszeit ein Büro mit Büroleiter, stellvertretendem Büroleiter, zwei Fachreferenten, drei Sachbearbeitern und zwei Fahrern erhält.

aus: www.diepresse.com