Kann man ein Praktikum bei Angela Merkel machen?

11 Antworten

Bei Frau Merkel direkt sicherlicht nicht. Im Bundeskanzleramt könnte das schon anders aussehen.

Da es sich herbei um doch eher einen "brisanten" "Arbeitsplatz" handelt wirst Du sicher ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen müssen. Auch wird es viele, doch eher seltsame, teilweise unbequeme und merkwürdige Fragen an Dich geben um Deinen persönlichen Hintergrund, Deine Lebensumstände sowie Dein persönliches Umfeld besser einschätzen zu können.

Die Frage ansich ist legitim zumal es sich um eine "öffentliche Behörde" handelt welche im Dienste der Bevölkerung agiert und handelt - und Du bist ein Teil davon.

Bessere Aussichten um einen solchen Praktikumsplatz zu bekommen ist sicherlich ein Politikstudium oder etwas ähnlich geartetes. Als "normaler" Schüler wird es sicherlich sehr schwer.

Für einen Einstieg, falls wirklich ein Interesse an der Politik herrscht, wäre es ratsam sich an Kommunalpolitiker in Deiner Heimatstadt zu wenden und sich politisch zu engagieren.

Bushido konnte das machen weil er berühmt ist und das Ganze daher in den Medien kam.

Im Kanzleramt kann man sicher auch ein Praktikum machen, dafür wird man aber ein abgeschlossenes Studium und Referenzen brauchen.

Bushido hat ja auch einmal bei einem Politiker ein Praktikum gemacht

Das hat aber überhaupt keinen positiven Effekt gehabt.

Hat Angela Merkel einen Doppelgänger?

Hey,

Ich habe mich gefragt, ob eine Politikerin wie Angela Merkel eine Doppelgängerin hat, wenn sie keinen Bock hat zu kommen. Gibt es so etwas? Und wie heißen solche Menschen und wo kann man sich die dann kaufen?

...zur Frage

Wie soll ich nach einem Praktikum im Krankenhaus fragen?

Ich möchte im Krankenhaus ein Praktikum als Krankenschwester machen. Es geht eine Woche, da es ein schulisches Praktikum ist. Aber trotzdem habe ich irgendwie Angst davor. Wie fragt man dort am besten nach einem Praktikum? Und was macht man dort in einem Praktikum alles? Danke für eure Antworten <3

...zur Frage

Im Sommer mit Hotpans usw. zum Praktikum?!

Hey mich würde mal interessieren, da ich im Sommer ein Praktikum mache, ob das OK ist wenn man dann wenn das warm ist usw. auch mal mit Hotpans oder Top usw. zum Praktikum geht? Oder ist das für Praktikum eher nicht so angebracht? Also so wenn man in dem kaufmännischen Bereich ein Praktikum macht wie Bürokauffrau oder bei der Bank usw. nicht Kindergarten oder so weil da ist das glaub ich ok..?

...zur Frage

Wird angela merkel wieder kanzlerin?-?

Wird angela merkel wieder kanzlerin hoffe und wünsche jaaa , was sagt ihr wählt ihr frau angela merkel ?

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen, bei dem man nichts machen muss oder darf?

Hallo ich habe keine Lust etwas bei meinem Praktikum zu machen wo kann ich ein Praktikum machen wo ich nichts machen darf oder kann?

...zur Frage

Ist die Flüchtlingskrise Merkels Ende?

Spätestens seit der "Flüchtlings-Krise" polarisiert Angela Merkel wie kein anderer Politiker. Die Meinungen über sie, gehen weit auseinander und viele fordern, sogar ihren Rücktritt. Ich denke persönlich sehr positiv über sie. WAS DENKT IHR?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?