Warum wollen so viele Männer keine Tochter?

19 Antworten

Vielleicht handelt es sich um lauter Al Bundys.........der Vater will mit dem Sohn Angeln gehen oder in eine Nacktbar. Oder es betrifft bestimmte Kulturen, bei denen der Mann mehr zählt.

Ich fand Mädels schon immer vielseitiger und habe das besonders bei meiner Tochter bemerkt. Sie machte "Jungssachen" wie Spaßkämpfe, Rennautos spielen etc.....aber läd einem auch zum Tee ein, benutzt mich als Friseur-Modell usw.

Hallo 🙋‍♀️

Also mir ist das auch ein Rätsel. Ich weiss aus Erzählungen, dass mein Vater eine grosse Freude hatte als er erfuhr, dass er eine Tochter bekommt (also mich).

Als meine Mutter dann noch meine jüngere Schwester bekommen hat war er auch sehr glücklich.

Übrigens: Auf meine anderen zwei Brüder hat er sich auch mega gefreut.

Er sagte immer: Egal was es wird, es kommt von uns und es ist gut so.😍

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Vermutlich weil sie noch anachronistischem Denken erliegen, welches Männer als wertvoller als Frauen bewertet.

Nach diesem Denken braucht es einen Mann um die Familie am Leben zu erhalten und es gibt auch noch diesen alten Spruch: "Um ein Mann zu sein, musst du 3 Dinge tun: Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen."

Nazgul89  28.08.2021, 11:51

Gut geschrieben!

Frag am besten die Väter selbst, ich kann da nicht viel zu sagen. Aber ich denke das man als Vater mehr bezug zu seinem Sohn hat als zu seiner Tochter, weil er versteht als Mann ja die Probleme seines Sohnes besser als z.b. seiner Tochter, wenn die ihre Periode hat.

Genauso ist es wahrscheinlich mit Müttern und ihren Kindern.

In manchen Kulturen zählt der Sohn als Nachfolger, und Stammhalter. Der Sohn wird mal Geld verdienen, und die Eltern im hohen Alter versorgen.

Klar, das ist aus heutiger Sicht quatsch. Auch eine Frau kann Geld verdienen, und für die Eltern im hohen Alter sorgen. Das ist wiederum in manchen Kulturkreisen aber nicht erwünscht. Da ist die Frau, die Frau eines Mannes, die zu Hause ist, und Kinder, sowie Haushalt managet.

Auch liegt gerade in südländischen Kulturen die Erziehung einer Tochter stark bei der Mutter. Bei einem Sohn, der Vater.

In anderen Ländern ist das ganz Cringe. Für Frauen sind teilweise Mitgifte bei der Verlobung nötig, dass sich die Eltern dafür richtig verschulden müssen. Das nimmt teilweise üble Ausmaße an.

Auch gibt es dazu ein mehr oder weniger witzigen Spruch: "Bei einem Sohn musst du dir nur um einen Penis sorgen machen, bei einer Tochter um alle!"