Wie ist es eine Tochter zu haben?

3 Antworten

In Filmen wird keine Realität gezeigt, immer nur verschiedene extreme Beziehungen, weil der Film ja interessant sein soll.

Töchter unterscheiden sich von Söhnen, sie sind unterschiedliche Persönlichkeiten und haben andere Entwicklungsphasen, aber jedes Kind unterscheidet sich vom anderen Kind, also ist das nichts Dramatisches.

Ich fand es toll, beide Geschlechter großziehen zu dürfen und dabei die Unterschiede zu entdecken. Man liebt alle Kinder gleichermaßen und gibt in der Erziehung immer sein Bestes.

Mache die Erfahrung, dann kannst du es selbst erleben und mitreden.

Naja, Töchter waren immer mein Wunsch und ich hab jetzt welche.

Ich hab kein gesteigertes Interesse daran, sie vor jedem Pups zu beschützen, denn manche Erfahrungen muss man selbst machen. Ob meiner Beschützerinstinkt gegenüber meinen Mädels stärker ausgeprägt ist als bei Jungs, wird sich weißen, wenn der Junge auf der Welt ist.

Ich habe zwei Töchter und ich kann mir nichts schöneres vorstellen

hast du noch keine Kinder weißt du gar nicht ob du nicht Jungs bekommst