Warum wollen einige Mädchen ihre Schamhaare nicht abschneiden?

6 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Warum sollten sie? Wo steht geschrieben das man das muss?

Moden kommen und gehen. Und genau so, wie in den 80ern fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das "normal" wurde kam sehr viel später.

Und inzwischen finden es eben wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen eben darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in".

Aber letztlich ist es wie bei allen Modetrends: man muss es ja nicht mitmachen. Und irgendwann sind sie auch vorbei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum möchten andere das tun?
Ist ja ganz natürlich, also wieso sollte man das rasieren?

Ich finde es natürlicher und schöner und weniger stressig.

Ich rasiere mich schon länger nicht mehr.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Schamhaare sind ein Zeichen dafür, dass man erwachsen und geschlechtsreif ist. Warum also sollte man die abschneiden odar gar wegrasieren? Haare sind etwas ganz normales, und jede Frau (auch jeder Mann) kann das so machen wie sie/er das will.

Körperbehaarung hat zudem einen Sinn/Nitzen.

Weil sie es natürlicher und weiblicher empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung