Warum wirken Putin und Lawrow immer so weinerlich?

16 Antworten

"Weinerlich" finde ich jetzt etwas fragwürdig als Vermutung oder Eindruck.
Aber sie sprühen keine Lebensfreude aus, wirken (unterschwellig) depressiv. Offen aggressiv sind sie ja ohnehin in ihren Handlungen. - Aber der "Lebensbejahende, herzenswarme Typ" hat nun mal keine Chance in der russischen politischen Hierarchie. Das gilt (mit Abstrichen) durchaus auch für andere politische Führungszirkel.

hipparchos  29.04.2022, 14:04

Der "lebensbejahende, herzenswarme Typ" hat nirgends eine Chance und Politik, Finanzwesen und Wirtschaft.

Tamtamy  29.04.2022, 14:22
@hipparchos

Ich fürchte auch, dass das so ist ...
Ein Korallenfisch im Haifischbecken ist keine dauerhafte Erscheinung.

hipparchos  29.04.2022, 14:26
@Tamtamy

In der Tat. Nur Psychopathen und verwandte Typen haben die „moralinfreien Tugenden“ im Sinne Nietzsches, um in liberalen, marxistischen sowie faschistischen Systemen „nach oben“ kommen zu können. Vor dem Aufstieg solcher Typen an die höchsten Schaltstellen der Macht kann nur eine traditionelle Monarchie mit festen Ständen und ohne Aufstiegsmöglichkeit schützen.

Tamtamy  29.04.2022, 15:36
@hipparchos

Origineller Nostalgieanfall mit der Monarchie-Idee, scheint mir. -
Aus diesem Intrigenstadel sind auch so einige Geschichten in historischer Erinnerung ... 😁

Man wagt sich das Commitment nicht einmal vorzugstellen.

Wer will schon Verbundenheit, „Wir-Gefühl“ und Verbindlichkeit mit Putin haben.

Die Verbindlichkeit ist wohl der zentralste Begriff und meint die Entscheidung, sich engagiert für Partnerschaft und Beziehung einzusetzen. Ohne Commitment ist eine beständige Partnerschaft nicht möglich.

Davon war und ist der Diktator und Kriegsverbrecher weit entfernt.

Er und sein Außenminister befinden sich derzeit scheinbar noch im Tal der Tränen (Depression):

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
Avatarez2  29.04.2022, 11:14

Warum genau ist da jetzt nen Englisches Wort bei? Abgesehen von der Unnötigkeit, verstehe ich es nicht und hab auch kein Bock es zu googeln, ach ja, ist Exploration überhaupt Deutsch?

schelm1  29.04.2022, 11:20
@Avatarez2

Die deutsche Sprache lebt u.a. auch mit und von und mit Anglizismen.

Von den 13301 Anglizismen sind 12726 (95,68 %) (48190 Token = 91,53 %) Substantive, 307 (2,30 %) (1654 Token = 3,14 %) Adjektive, 255 (1,92 %) (2371 Token = 4,50 %) Verben und 13 (0,10 %) (432 Token = 0,82 %) Adverbien.

Viele davon sind Ihnen vermutlich bereits bewußt oder unbewußt begegnet.

Commitment ist ein englischsprachiger Begriff, der so viel wie „Verpflichtung“ oder „Bindung“ bedeutet oder auch mit Loyalität umschreiben läßt.

Avatarez2  29.04.2022, 11:32
@schelm1

Gut, daran sieht man, dass der Begriff völlig obsolet war, ich kenne den nicht und habe ihn auch gleich wieder vergessen, ist nicht meine Sprache und ich muss die auch nicht können. Danke trotzdem für die Erklärung und Erläuterung des Begriffs.

Vielleicht um ihre innere Siegesgewissheit zu verbergen

Putin geht es denke ich sehr schlecht.

Und er hat Grund weinerlich zu sein, er verliert gerade sein Gesicht, es wird offen gelegt, dass seine Armee wenig taugt.

Putin sagte mal in einem Interview, er leide an extremer Diarrhoe, bei Lawrow weiß ich nicht genau, aber der ist ja auch schon uralt.

Avatarez2  29.04.2022, 11:12

Der ist jünger als Biden.

abenhard17  29.04.2022, 11:15
@Avatarez2

Lawrow ist Kettenraucher und Säufer, Biden dagegen ist noch topfit