Warum wirken manche hier so leicht getriggert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt nicht für alle User, aber leider für einige!

Globulis > Zuckerkügelchen. Wo kein Wirkstoff, keine Wirkung, mit Ausnahme des Placebo Effekts. Dieser stößt allerdings sehr schnell an seine Grenzen, insbesonders bei schweren Erkrankungen.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass bei GF einer Userin mit Sepsis/Peritonitis zu Globulis geraten wurde. Ein absolutes No Go! Eine Sepsis wird bekanntlich mit den entsprechenden Antibiotika therapiert und bei Komplikationen, wie eine Peritonitis auf ITS, um das Leben des Patienten zu retten > Monitoring, Flüssigkeitsgabe, ggfs. chirugische Ausräumung des Infektionsherdes.

Mir persönlich wurde vor kurzem geschrieben, dass bei meiner Diagnose > Glaukom kein lebenslängliches Tropfen und Laserungen, wenn das Kammerwasser nicht mehr abfließen kann notwendig sind, sondern mit Tomaten therapiert wird. 🤣🤣 Unfassbar!

Leider gibt es bei GF einige wenige User > Befürworter der Homöopathie, die alle evidenzbasierten, medizinischen Maßnahmen ablehnen, z.b. lebensrettende Therapien auf ITS, Krebstherapien, Früherkennungsuntersuchungen, alle! Impfungen, z.b. gegen Tetanus.

HalloDu597 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:07

….sehr wahr! 👍

Noch nie gesehen, dass das jemand auf die Palme bringt.
Die Leute sagen bloss, dass man mit verdünntem Wasser nicht heilen kann.
Und die Leute, die an Homöopatie glauben sagen, dass es funktioniert.
Es ist also eher eine Glaubensfrage. Und da gibt es immmer unterschiedliche Meinungen

HalloDu597 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 09:07
Noch nie gesehen, dass das jemand auf die Palme bringt.

schade.

Du hast anscheinend hier so manche langatmige Diskussion, betreffend dieses Thema, noch nicht weiter verfolgt.

Es ist also eher eine Glaubensfrage. 

🤣 …wohl nur für die homöophatienhänger!