Warum lästert man über jemanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind viele Menschen so armselig drauf. Meistens reden sie von sich selbst, wenn sie über andere herziehen

Der Lästerer

  • steht für kurze Zeit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
  • verkündet, ich bin besser als derjenige über den ich lästere
  • erhöht sich scheinbar selbst indem er andere herabwürdigt
  • startet den Versuch die Sympathie einer Gruppe hinter sich zu vereinen
  • will möglicherweise einen Konkurrenten diskreditieren oder los werden

Du bringst ihn auf die Palme mit deinem Arbeitsverhalten. Da er das nicht offen sagen kann, muss er hintenrum dafür sorgen, dass er nicht platzt. Ich habe derzeit auch so eine Kollegin

Woher ich das weiß:Hobby
Nizmo
Fragesteller

Find solche Menschen einfach widerlich , den sollte man den Job einfach kündigen .