Warum denken Amerikaner, dass die USA das freieste und beste Land der Welt sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besonders wenn ich mir amerikanische Filme/Serien anschaue, wirken sie sehr arrogant. Ist es wirklich so?

Nein! Wie ueberall auf der Welt gibt es solche und solche. Natuerlich gibt es den typischen Texanischen Patrioten und den Kalifornischen Hippy aber es gibt auch Texanische Hippies und Kalifornische Patrioten :)

Ich lebe im mittlerem Westen der USA und obwohl der mittlere Westen als konservativ bekannt ist kenne ich in meinen Kreisen sehr viele Amerika-Kritische US-Buerger die ganz und gar nicht denken dass die USA das freieste und beste Land sind.

Arrogant sind die meisten Amis die ich hier kennenlerne auch ueberhaupt nicht. Die sind eher fasziniert davon dass ich aus Europa komme und wieviele Laender ich schon bereist habe, also das genaue Gegenteil.

Natuerlich gibt es aber auch Jene die denken die USA sind das beste und freieste Land der Welt, die den Kapitalismus lieben und niemals das Recht auf Waffen aufgeben wollen wuerden. Jene die sich ueber Sozialstaaten lustig machen und jeden USA-Kritiker als Staatsfeind Nr. Eins betrachten.

LG

Ich war 2 mal in Florida dieses mal fliege ich warscheinlich Nach NewYork und ich finde in RealLife sind die nett wir sind ja auch keine Menschen mit Lederhosen und mit nem Bier in der Hand sind halt vorurteile

Also die USA ist ganz sicher nicht das beste Land der Welt! Du kannst in einen Laden reinspazieren und dir ne Waffe kaufen, wenn du 16 bist und jeden, warum auch immer man das machen sollte abschießen! Also kann man nicht gerade sagen das sie wirklich das beste sind...ja, die Amerikaner sind halt stolz auf ihr Land und zeigen das dann halt in Filmen und so, das sie selbstbewusst...sind!

Spikeeee  30.05.2018, 17:37
Du kannst in einen Laden reinspazieren und dir ne Waffe kaufen, wenn du 16 bist (...)

Nein.

Basketball03  30.05.2018, 18:53
@Spikeeee

Eigentlich schon...hab vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist schon einfach! Wo denkst Du sonst, das die ganzen Jugendlichen bei Schoolshootings ihre Waffen herhaben?

Spikeeee  30.05.2018, 18:59
@Basketball03

Von ihren Eltern. Man muss 18 sein um eine Waffe zu kaufen und die Waffengesetze sind von Staat zu Staat verschiedenen!

Basketball03  30.05.2018, 19:19
@Spikeeee

Ja...eben, sie sind verschiedenen, also haben sie sich sicher auch welche selber gekauft!

Basketball03  30.05.2018, 19:21
@Basketball03

Ist ja auch egal, was jetzt mit den Waffen los ist! Auf jeden Fall gibt es genug Leute , vor allem Jugendliche Jungs, die Drogen nehmen! Und die dann auch noch an andere Kinder verkauften wollen!!!

Spikeeee  30.05.2018, 20:23
@Basketball03
Auf jeden Fall gibt es genug Leute , vor allem Jugendliche Jungs, die Drogen nehmen! Und die dann auch noch an andere Kinder verkauften wollen!!!

Die gibts leider überall auf der Welt!

weil es so ist

es ist ein richtiges land, kein so ein wurstland wie deutschland, was nicht mal seine grenzen schützen kann

TreyMaster2  30.05.2018, 11:51

die amerikaner können zwar ihre grenzen schützen hilft aber nicht das inland zu schützen da enstehen schonmal öfter bandenkriege, amokläufe /in schulen, dann kommt noch hinzu mit den drogen also da ist es unteranderem gefährlich wenn man nicht weiß wo man ist als tourist

NiemehrArbeiten  30.05.2018, 11:52
@TreyMaster2

ist es hier auch, da wirst du halt von importierten goldstücken abgestochen oder zusammen geschlagen

NiemehrArbeiten  30.05.2018, 11:56
@TreyMaster2

und ich kann zurück schießen, ich schieße ziemlich gut, rechne mir gute karten aus

ich schieße 5 dubletten in 3 sekunden auf 25m auf 5 ziele und halte dabei ca 30cm streukreis

pew pew

im rl, nicht counterstrike

TreyMaster2  30.05.2018, 11:57
@NiemehrArbeiten

schön für dich :D amerika ist nicht das beste land finde ich genauso wenig wie deutschland

Basketball03  30.05.2018, 12:01
@TreyMaster2

Da werden fasst täglich Schüler/-innen erschossen, von anderen Schülern oder gar Lehrern! Wie will man da dann bitte noch sein Kind zur Schule schicken?!

DieserSeb  30.05.2018, 12:18

Amerika besteht größtenteils aus Zuwanderern... Und was ist mit der Mauer zwischen Mexiko und den USA?!

Glaub mir, das denken sie nicht alle, da kann man auch nicht pauschalisieren. Kenne einige gebürtige Amerikaner die ihr Land auch gerne mal heftig kritisieren, auch in Richtung Waffengesetze. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die meisten Amerikaner arrogant und extrem selbstverliebt sind. Bei meinen bisherigen USA Aufenthalten habe ich sie meist als sehr offen, freundlich und entgegenkommend erlebt.