Warum hasse ich Deutsche Filme und Serien, aber auch russische oder alles andere außer amerikanische Serien/Filme?

6 Antworten

Das liegt wohl daran, dass Amerikaner "Niveau" anders definieren als Deutsche..

In amerikanischen Filmen wird vieles klischeehaft, überzeichnet usw. dargestellt. Die Gestik, Mimik & Sprache ist oftmals auch "überzeichnet" und unrealistisch. Amerikanische Filme wollen die breite Masse (Mainstream) ansprechen, locken etc.

Deutsche Filme erzählen meist Geschichten wie sie wirklich passieren könnten. Die Gestik, Mimik & Sprache ist realistisch gehalten und entspricht mehr dem Leben. Deutsche Filme sprechen nicht die Masse an und setzen mehr auf Intellekt usw.

Kann man eben beides nicht vergleichen. Schon gar nicht vom Budget und anderem.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und vielleicht etwas einprägen. ^^

LG Ben (aus dem Norden DEs)

Ich verstehe was du meinst, bin aber anderer Meinung.

Ich denke, dass liegt daran, dass einfach die Menge der US-amerikanischen Filmen bei weitem größer ist als die von deutschen, niederländischen usw. Filmen.

Allerdings gibt es eine Handvoll deutscher Filme, die ich sehr gut finde. Und was mir auch in einigen Fällen gut gefällt, sind englische und v.a. französische Filme.

Wenn du ein paar Beispiele hören willst, welche nicht-amerikanischen Filme ich mag, wären das:

  1. Bastille Day (französischer Actionfilm)
  2. Das Leben ist ein Fest (französische Komödie)
  3. Monsieur Claude und seine Töchter (auch französische Komödie)
  4. Der Untergang (deutscher Film über 2. WK)
  5. Er ist wieder da! (deutsche Comedy-Serie über Hitler)

Man sieht also, dass vor allem die Franzosen bei mir auch sehr hohen Stellenwert haben. Ansonsonten mag ich aber auch bloß amerikanische Filme. Hollywood macht aber auch viel Schlechtes, z.B. Actionfilme und Komödien. Die einzige amerikanische Komödie die ich gut finde ist Hangover und vllt. 2 oder 3 weitere, das war‘s

naaja amerikanische sind ja schon mit die besten aber an zweiter stelle hab ich koreanische

hab erst seit squid game koreanisch serien oder filme gesehen und finde die echt nice

Hallo,

die verschiedenen in der Frage von Dir formulierten Standpunkte lassen darauf schließen, dass Du nicht sonderlich gebildet bist. Das ist in erster Linie mal kein Verbrechen. ; D

Aber natürlich fällt es einem viel schwerer, kulturelle Zusammenhänge zu erkennen, wenn einem die Basis fehlt. Im Grunde erwartest Du ja von Filmen nichts anderes, als Dich möglichst barrierefrei zu unterhalten. Auf der anderen Seite kannst Du Dich wegen dieses Anspruchs dann auch nicht wehren, wenn sie einzig und allein genau dies tun. Mehr ist dann eben nicht drin...

Im besten Falle klingt Deine Einstellung recht naiv. ; )

Als wärst Du 8 etwa. Mit einem 8 Jährigen ist es allerdings auch schwer, über Philosophie oder Politik zu sprechen, oder wie in dem Fall über Kunst und Kultur. Aber auch das ist kein Verbrechen - da gibts genug, die Deine Einstellung teilen und auch völlig ernst nehmen. ; D

Das fällt mir allerdings schwer.

Wenn man unentwegt die falschen Fragen stellt, könnte es sein, dass man darauf auch immer die falschen Antworten bekommt.

beste Grüsse - Robert : )