Schaut ihr Filme/Serien lieber auf Deutsch oder Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Deutsch 61%
Unterschiedlich 22%
Englisch 17%

25 Antworten

Deutsch

Einige Filme sind sowieso auf Deutsch. Generell finde ich Filme in einer Fremdsprache deutlich schwieriger und anstrengender zu sehen und zu verstehen. Die Synchronisation ist meistens gut, so dass ich sie bevorzuge.

Ich schaue auch gern französische oder anderssprachige Filme, wo ich dann ohnehin auf eine Übersetzung angewiesen bin. Untertitel überzeugen mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Hallo,

Ich schaue generell keine Filme und Serien auf Englisch, auch nicht mit Untertiteln.

Mir ist das zu anstrengend, weil ich sowas meistens nur nebenbei schaue. Bei Englisch muss man immer so sehr aufpassen.

LG!

nevaya7  21.12.2022, 20:34

was meinst du mit „aufpassen“?

Mermaid1996  21.12.2022, 20:36
@nevaya7

Hahaha, ich passe bei Filmen und Serien nie so stark auf. Zumindest wenn sie nicht total spannend sind. Ich finde es auf Englisch einfach anstrengend, sorry 😬

Unterschiedlich

Beides. Ich schau mit sowieso eine Folge von Serien, die mich interessieren, mehrfach durch. Mit unter weil es Deutsch und Englisch gibt.

Deutsch

Guten Morgen, auf Deutsch - englische Filme, wenn diese übersetzt sind, lieben Gruß

Deutsch

Ist meine Muttersprache und verstehe 100 %.