Warum wird sowas überhaupt gesagt, Ich verstehe das einfach nicht (Fußball)?
Es wird so oft darüber geredet/gehatet das Kinder und Jugendliche keine Manchester City Fans sein können und somit "keine Fans" sind.
Ich finde diese Aussage komplett bescheuert und mich regt sowas einfach nur auf und macht mich wütend und ich selbst bin 24 und Manchester City Fan.
Sollen die jüngeren etwa schon Manchester City Fans sein bevor die überhaupt geboren sind und noch im Mutterleib chillen oder wie?
Wie ist eure Meinung?
4 Antworten
Es ist einfach wegen dem Kommerz und dem vielen Geld und was damit alles ein- oder weggekauft werden kann. Das mögen die nicht.
der gedanke könnte sein, dass man erste gewisse verbindung zu nem verein haben muss. und nicht, wie kinder halt oft, den verein cool finden weil er entweder momentan sehr erfolgreich ist - oder weil da grad person xy spielt.
allerdings wüsste ich nicht warum des für mancity allein gelten sollte.... wenn des muss man des auf jeden verein beziehen.
käse find ichs trotzdem.
Es ist dieser immer wachsende (zu viel) Kapitalismus der vor allem bei reichen Vereinen der Fall ist, dass mögen viele nicht.
Ich persönlich bin aber ehr deiner Meinung. Denn ob Geld oder nicht, Verein ist Verein und Fußball bleibt Fußball
Ich verstehe die Frage nicht. Was genau soll die Aussage sein?
Was ich nicht verstehe, ist, warum man unbedingt Fan eines ausländischen Vereines sein will. Zufälligerweise ist es dann natürlich einer, der einigermaßen erfolgreich ist. Wenn man sich nur nach dem Erfolg richtet, dann ist man eben kein richtiger Fan.
Gleichzeitig regt man sich dann aber über einen Verein wie RB Leipzig auf. Kopfschüttel!
Mir ist komplett schnuppe ob mein Verein verliert oder gewinnt. Liebe sie trotzdem auch bei Niederlagen und wechsele nicht direkt zu einem anderen Verein der nur am gewinnen ist und jammere und heule nicht bei Niederlagen 🤷🏼♀️
Man kann ja nicht von Kindern und Jugendlichen und Kindern erwarten das sie darüber bescheid wissen. Das ist denen sowieso zu komplex