Warum wird mein Hund vom Quietscheball verrückt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja solche quische Bälle werden oft als Beute angesehen. Gerade das zerrupfen von Spielzeug, zeigt das sehr deutlich. Am besten andere Bälle besorgen.

StromerSchatz
Fragesteller

Andere Bälle wären vielleicht wirklich besser. Bisher hatte er kein großen Jagdtrieb und das möchte ich natürlich so beibehalten. Nicht das er jetzt dadurch animiert wird auch noch unterwegs auf Jagd zu gehen.

Einafets2808  23.05.2015, 18:33

Jagdtrieb steckt in jedem Hund. Bei einem ist es ausgeprägt bei anderen nicht. Dieses jagen und Weg Rennen im Spiel bei Hunden ist auch Jagdtrieb.

Ja, er will spielen. Geh raus mit dem Hund und werfe den Ball...er wird sich freuen, wenn er hinterherjagen darf.

Vielleicht weckt dieser quietschende Ball seinen Jagdtrieb. Da ja auch Eichhörnchen oder so hohe Geräusche von sich geben und viele Hunde darauf anspringen.

StromerSchatz
Fragesteller

Ja ich habs mir auch schon gedacht. Vögel und Enten jagt er nämlich gerne, aber allen anderen Tieren steht er vollkommen friedlich gegenüber.

Das quietschen stellt das quietschen einer Beute nach und weckt den Jagdtrieb.

Fast jeder Hund fährt auf solche Quietschebälle ab. Hündinnen noch mehr als Rüden, sie "verwechseln" da teilweise die Geräusche, während einer Scheinschwangerschaft hat meine ihren Ball immer mit sich herum getragen.