Mein Hund beobachtet mich?

4 Antworten

Wenn er sich immer so verhält und Dir auch noch ständig hinterher läuft, dann kontrolliert er Dich.

Wenn das nur heute oder selten der Fall ist, dann ist es halt so. Es muss nicht immer alles einen Hintergrund haben. Meine Hündin macht das auch manchmal.

Schicke ihn dann weg, er will dich nur kontrollieren! Kontrollverhalten sollte man ab den 6. Lebensmonate verbieten! ( vorher brauchen Sie das noch zur Orientierung

Er möchte eben deine Aufmerksamkeit vermute ich mal:)

Hund nimmt trotz viel Futter ab

Hallo, mein Hund war schon zu dünn als wir ihn gekauft haben (war Strassenhund). Er war beim Kauf 20 kg, doch jetzt 19. Er kriegt die empfohlene Menge des Tierheimes (er isst fast mehr als ich). Er wird normalerweise von mindestens 2,5 Std bis 4 Std bewegt. Er ist sehr energiegeladen. Soll ich ih^m mehr Futter geben? oder ist das dann doch zu viel?

LG und danke

...zur Frage

Mein Hund dreht durch bei anderen Hunden?

Hallo. Meine 1/halb jährige Jack Russel Terrier Hündin dreht bei anderen Hunden immer halb am Rad. Sieht sie einen Hund will sie die ganze Zeit zu ihm und bewegt sich nicht vom Fleck was ziemlich nervig sein kann wenn man mal 100m vom Hund weg ist. Ebenfalls falls wir mal an einen Hund vorbeilaufen will sie sofort zu ihm und sie beschnüffeln sich erst dannach dreht sie durch springt durch die Gegend erhängt sich fast selber mit der Leine. Was kann man machen das sie normal ist wie andere Hunde? Die sich so ganz ruhig verhalten?

...zur Frage

Hund Frisst wenig Obwohl er Etwas dick ist

Haii Leute! Mein Hund Frisst irgendwie seit tagen wenig aber er ist etwas dick..ich mache mir langsam sorgen das er irgendwie krank ist oder ich ihm zu viel futter gebe!?(gegeben habe) Meine Fragen:

kann es sein das mein Hund seit tagen satt ?

Was währen coole Spielzeuge für ihn damit er sich mehr bewegt??

welches futter währe gut für meinen kleinen mischling ?

ich danke allen Antworten <3 :*

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Wie muss ich mich verhalten, wenn mein Hund mich angreift?

Ich habe mich eben mit meinem Hund beschäftigt und mit ihm gespielt. Plötzlich hat er sich nicht mehr bewegt und mich ganz starr angeguckt, ich wusste nicht was er hatte, stand auf und habe ihn beobachtet, bis er plötzlich anfing mich anzuknurren und mich sofort angriff. Ich habe vor Schock angefangen zu schreien, dann hat er aufgehört und ich habe ihn erst mal in ein anderes Zimmer gelockt und die Tür geschlossen. Ich weiß nicht was ich nun tun soll, ich habe Angst ihn dort raus zu holen :/ Er ist übrigens ein Bordercollie/Australian Sheperd Mix..

...zur Frage

Hund übergibt sich! Trotzdem Futter geben?

Hallo :) Mein Hund hat sich heute im Garten 2x übergeben und da auch leider das Erbrochene wieder aufgefressen. Vorhin beim Gassi gehen hat er dann wieder gebrochen und zuhause auch, da er zu wild mit dem Ball getobt hat. Ansonsten macht er aber einen gesunden Eindruck, möchte kuscheln und wollte nach dem Gassi gehen unbedingt Ball spielen, was im Nachhinein gesehen vielleicht doch keine so tolle Idee war. Jetzt meine Frage: soll ich ihm trotzdem sein (Trocken-)Futter geben oder lieber ausfallen lassen und bis morgen abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?