Wieso mögen Hunde bevorzugt Spielzeug, dass quietscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mal gehört das spielzeug was quietscht, für hunde nicht so gut ist, da hunde die verletzt sind oder sich einem anderen hund unterstellen wollen, auch quitschen und wenn dein hund lernt, weiter auf dem quitschendem spielzeug herrumzubeißen, wird es vielleicht beim spielen mit einem anderen hund konsequenzen haben, wenn der andere hund quietscht spielt dein hund weiter und verletzt ihn vielleicht.

Das ist tatsächlich so. Der Vorbesitzer meines Hundes hat mit diesem Quietschscheiß meinen Hund richtig wild darauf gemacht. Dann hat sie mit nem kleinen Terriermischling gespielt, der quietschte vor Freude kurz auf - zack hatte mein Hund ihn plötzlich als Beute gesehen >.< die Folge: der Terrier hatte geprellte Rippen, verstauchten Schwanz, ne Prellung im Nacken und ne Gehirnerschütterung. Ich rate dringenst von diesem Quietschegedöns ab!

0

Hm würdest du gerne auf etwas rum beisen das noch nicht mal geräusche macht? In der freihen Wildbahn würden sie Tiere jagen und auch mit ihnen spielen. Diese "Beute" würde sich wehren und Geräusche machen, also ist das noch von den Wölfen. Warum kämpfen auch Hunde mit dem Spielzeug? Weil es der Jagdtrieb in ihnen wegt.

Ich glaub das kommt dann einfach für den Hund/Katze näher an Beute ran. Wenn das Plüschtier noch um sein Leben quietscht ist das wohl einfach reizvoller.

Was mögen Kangal Hunde?

Ich bin dabei meine Mutter zu überzeugen einen Hund zu kaufen. Wenn, dann möchte sie einen Kangal. Damit ich ihr einen Kangal einprägen kann möchte ich ihr bsp. Hunde klamotten, spielzeuge oder Nahrung unter die Nase reiben😂. Allerdings weiß ich nicht was Kangals mögen🤷🏼‍♀️ Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Mögen/brauchen Hunde Kuscheltiere?

Ich habe in Internetshops, die Artikel für Hunde anbieten, in letzter Zeit oft nicht nur Spielzeug, sondern Kuscheltiere für Hunde gesehen... Habt ihr Hunde, die so etwas annehmen und damit dann auch "kuscheln"? Glaubt ihr, die Hunde profitieren davon in irgendeiner Form?

...zur Frage

,,Normales” Hundeverhalten?

Meine Hündin bzw. der Hündin meiner Eltern weißt Futterneid auf. Sie knurrt, selbst wenn man 8 m von ihr weg ist und sie greift an/beißt wenn man nur ein Schritt zu nahe kommt oder sich bewegt. Der Hund kommt wie eine wilde Bestie angelaufen, es ist ihr egal ob Kind oder Erwachsen. Meine Eltern sagen, aber es sei normales Hundeverhalten und wollen nichts dagegen machen. Ist das wirklich normales Hundeverhalten.?

...zur Frage

Hund bellt wenn er im Garten ist und beruhigt sich nicht mehr

Hallo Ich verzweifle schon langsam. Ich wohne in einer Wohnung mit großen Garten. Ich bin eingentlich mit Hunden aufgewachsen. Also hab ich mir einen Schäfermix (ein Akita sollte da noch drin sein) aus den Tierheim geholt, er war 7 Monate jetzt ist er 11 Monate, also noch nicht so alt ;) Er ist aus einen Auffanglager in Bulgarien nach Österreich gebracht worden.Ich geh mit ihm in die Hundeschule die auf aggresive Hunde spezialisiert ist, da meiner ein Angstbeißer ist und er auch alles verteidigen muss. Naja das mit den Angstbeißen ist schon so ziemlich besser geworden aber wenn er im Garten ist auch wenn ich dabei bin, bellt er wie verrückt. Ich hab schon versucht ihn abzulenken, hat nicht funktioniert, jetzt probier ich gerade wenn er bellt sprüh ich ihn mit einer Wassersprühflasche an, das ist ihm auch egal. Schlimmer wirds wenn die Nachbarin draußen ist oder die über mir auf den Balkon ist. Die Nachbarin zeigt zwar verständnis aber so kann das nicht weiter gehen. Es wird sicher bald eine Beschwerde rein kommen, denn nicht alle verstehen das. Ich will ihn nicht wieder ins Heim geben, er hat ja noch eine Chance verdient. Er ist ja nicht ein Spielzeug dass ich einfach weggeben kann. Bitte helft mir (vielleicht gibts hier ja schon ein Thema, hab ich aber leider nichts gefunden) Danke

...zur Frage

Welche Geschmacksrichtungen mögen Hunde, welche nicht? Welche bevorzugt der Hund?

also ich meine: süß, sauer, bitter, salzig, umami, scharf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?