Was kann ich tun das mein Hund?

1 Antwort

Ich werde an einen Filmbeitrag vom Hundetrainer Andreas Ohligschläger erinnert. Eine Frau durfte auch nicht den Raum verlassen, ohne dass der kleine Pudel (!) ihr nachwimmerte.

Es wurde versucht, das Tier daran zu gewöhnen, dass die Frau raus ging, indem sie aber nach kurzer Zeit wieder rein kam. So hatte der Hund das Vertrauen, dass sie wiederkam. Und die Abstände zwischen raus und rein konnten immer länger gehalten werden.

Vielleicht hilft diese Übung eurem Hund, ansonsten schau mal in Youtube nach Videos von A. Ohligschläger.

Viel Glück