quietsche Spielzeug für hund?

12 Antworten

wie auch immer, deinem welpen wird es wahrscheinlich nicht nach spielen sein während deiner abwesenheit. unserem hund haben wir jeweils ein leckerli dagelassen bevor wir gingen, er hat es dann gefressen als wir wieder zurückkamen.

Sie drehen durch im sinne von: sie können aggressiv gegenüber Kindern werden. Wegen dem hohen quietschen das kann sie an die hohe kinderstimme erinnern und denken es ist ein spielzeug

Achwasweissich  19.04.2014, 23:15

Meine Hündin hatte ein Quietschie und wusste instinktiv das sie mit den Kindern meiner Geschwister ganz vorsichtig sein muss. Sie ist sicher kein besonders brillianter Einzelfall denk ich mal. Alle Hunde die ich bisher kennen gelernt hab konnten zwischen einem Ding und einem Lebewesen unterscheiden. Sogar zwischen einer quietschenden Plüschratte und einer echten, die echte wurde nämlich nicht behelligt während die aus Plüsch zerpflückt wurd.

Bitterkraut  21.04.2014, 15:00

Und woher hast du diese Weisheit? Denkst du ,Hunde können nicht zwischen Quietschies und lebenden Menschenkindern unterscheiden?

Meine Hunde bekommen nie ein Spielzeug wenn sie alleine sind. Die Gefahr das sie sich verschlucken oder versehentlich verletzen ist zu hoch. auch harte Knochen bekommen meine Hunde nur unter aufsicht. Sollte mal.ein Stück fes hängen kann ich eingreifen.

wenn meine Hunde länger alleine bleiben müssen bekommen sie einen Kong mit Futter gefüllt. Der Kong war für sie noch nie ein Spielzeug. Sie lutschen das futter raus und lassen den Kong links liegen.

quietsch Spielzeuge bekommen meine Hunde nie da sie mich und sich selbst mit dem gequietsche nerven.

um den Hund das alleine bleiben angenehm zu machen sollte der Hund vorher gut müde gemacht sein. damit er schläft. und man sollte immer in gaaaaanz kleinen Schritten arbeiten.

Ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE alleine sein, er würde Todesängste ausstehen, da das in der Natur nicht vorkommt. Kein Welpe würde in dieses Ängsten mit einem Spielzeug spielen. Dauerbellen, Dauerweinen, Randalieren und das Haus voll urinieren wären die Folgen davon. Bitte nehmt Euch einen Sitter. Erst ab der Pubertät beginnt man ganz behutsam über viele Wochen hinweg den Kleinen an das Alleinsein zu gewöhnen. 4 Stunden sind für einen erwachsenen Hund das Maximum. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere.

Wer auch immer dir das gesagt hat, es stimmt nicht.

Vielleicht mögen es manche nicht. - Das hängt vom Charakter des Hundes ab.

Auf ein quietschendes Spielzeug wirken die meisten Hunde neugierig. Bei meinem war es am Anfang so, dass er sich tierisch gefreut hat, wenn er das Teil zum quietschen brachte.

Wie alt ist denn der Welpe? Denn man muss dazu sagen, dass Welpen lange nicht alleine bleiben sollten. Erst mit 4-6 Monaten (hängt von der "Reife" des Hundes ab) sollte es ihnen langsam angewöhnt werden!

Lg, Nathi