Warum wird man als Versager wahrgenommen, wenn man sein Leben nach seinen Wünschen gestaltet?

8 Antworten

Man sollte sein Leben so gestalten, dass man glücklich und zufrieden ist . Nach der Gesellschaft , die materialistisch und statusbehaftet ist , sollte man sich nicht richten. Man lebt nur einmal und jeder sollte sein eigenes glückliches Lebensmodell finden und genießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ist doch ganz egal, wie andere Menschen das wahrnehmen. Es kommt darauf an, dass man glücklich ist.

Hast halt genau so viele Vorurteile, wie die von denen Du Dich bewerten lässt.

Ignorier das einfach und lebe so dass du glücklich bist, ich mache das auch und es gefällt mir sehr gut. Bin 22, habe nur Realschulabschluss und keine Berufsausbildung, keinen Führerschein, arbeite als Quereinsteiger als Verkäufer … für mich ist alles schon abgeschlossen und kann von mir aus bis zur Rente so bleiben. Habe kein Interesse daran Karriere zu machen

Weil viele nicht akzeptieren können, dass Geld im Leben nicht alles ist..

dass man auch mit weniger ein zufriedenes und glückliches Leben leben kann.

Viele haben bedenken, was die Freunde, bekannten, Nachbarn ect sagen könnten..

nur wenige sind stark genug, dazu zu stehen, dass es auch anders geht