Warum wird das Starbucks Logo überall zensiert?

4 Antworten

In den meisten deutschen Produktionen werden Logos und Markennamen vielfach unkenntlich gemacht oder durch Fantasiemarken ersetzt. Das hat mit dem Markenrecht zu tun, dass die Marken keine Verwendung ohne Erlaubnis zulassen, oder halt Lizenzgebühren dafür verlangen. Wenn dann zB in ausländischen Produktionen Markennamen und Logos zu sehen sind, so haben vermutlich diese Unternehmen den Film finanziell unterstützt und dürfen daher Produktplatzierungen vornehmen.

wird es doch garnicht.

nur dann wenn starbucks keine werbung machen will. wird das dann halt im film zensiert.

wenn starbuck im product-placement ist zahlen die auch für diese werbung und dann wird nicht zensiert

Das betrifft im Grunde genommen alle Markenlogos. Sowas würde als Schleichwerbung zählen.

Weil sie zum einen die Rechte daran nicht haben und zum anderen nicht kostenlos Werbung machen wollen.