Fernsehserien als Ablenkung von Alltagsproblemen. Vorschläge für mehr Inhalt?

2 Antworten

Also negative Argumente sollten ja nicht das Ding sein ... da findet man eigentlich recht viel, wie z.B. dass es temporär gesehen ungesund und schädlich sein kann usw.

Die übliche Leier ebend ...

Zunächst solltest du überlegen auf welche Seite du bist, um so deine Argumentationsstrukutur aufzubauen

Du sagtest, dass Jugendliche durch Serien von Problemen flüchten .. du kannst noch einen Schritt weiter gehen. Eine These könnte sein, dass Jugendlichen etwas in ihrem Leben fehlt, sie etwas nicht haben oder sich im tiefsten Herz nach etwas sehnen... Durch Serien erschaffen sie sich somit eine neue Welt, in welche sie sich hineinstürzen ... Eine Welt, welche das bietet, was ihnen in ihrem realen Leben fehlt.

Nur so als Denkansatz, besonders was diese Scheindokus angeht. Sich vergleichen-...denen gehts noch schlechter als mir...die sind bekloppter als ich...sowas würde ich nie tun- dann fühlt man sich evtl. für eine Zeit etwas besser.

Eine Scheinrealität zum Abtauchen

UnterHitze
Fragesteller

Danke das hilft auf jeden Fall weiter :)!